Java 2D Game engine für tile-based Spiel
Kann jemand empfehlen, ein gutes Java-Spiel-engine für die Entwicklung von einfachen tile-basierte Spiele?
Ich bin auf der Suche nach einem Motor, der mir erlauben wird, um Karten zu erstellen, mit so etwas wie Fliesen www.mapeditor.org
Slick ist genau das, was ich Suche, slick.cokeandcode.com aber ich kann nicht es funktioniert auf Vista-64. Die beste, die ich verwalten kann:Can ' T load IA 32-bit .dll on a AMD 64-bit-Plattform (und das nach dem Download des neusten LWJGL version).
Kann jeder jeden schlagen etwas ähnliches, das läuft auch auf 64-bit-vista?
Die Abstimmung zu schließen, Werkzeug-rec.
InformationsquelleAutor | 2009-05-24
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Ich würde empfehlen den Kauf das Buch "Developing Games in Java von David Brackeen, enthält es ein tile-based-game-framework, das scheint sehr gut (ich habe nicht realisiert was er allerdings noch nicht).
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Könnte man auch den code herunterladen, ohne das Buch, aber ich würde empfehlen, das Buch.
InformationsquelleAutor Sam Barnum
Kasse dieses http://www.interactivepulp.com/pulpcore/
InformationsquelleAutor Chii
PulpCore ist ganz cool, unterstützt tiling, sondern verwendet einen software-renderer und kann laufen wie eine desktop-Anwendung. Seine Entwicklung Paradigma ist sehr, sehr ähnlich zu Flash, außer es hat den Vorteil, Java ;).
Glatt auch unterstützt tiling, ist die hardware-beschleunigte (OpenGL via LWJGL), und kann als applet, desktop oder webstart (JNLP), aber auf der Kehrseite es ist nicht annähernd so sauber wie Pulpcore in Bezug auf ease-of-Codierung.
Wenn Sie brauchen ernsthafte Bildschirm-Aktion (wie im action - /arcade), dann gehen Sie Glatt sind, ansonsten empfehle ich PulpCore. Wenn ich nicht brauchen, hardware-support für mein Spiel, würde ich auf PulpCore in einer Sekunde.
InformationsquelleAutor Engineer
Ich weiß nicht, über die Java-Game-Engines, aber Ihre "Can' T load IA 32-bit .dll on a AMD 64-bit platform" problem kann gelöst werden, durch die deinstallation der 64-bit-version von Java und installieren Sie die 32-bit-version statt. (Kann es möglich sein, sowohl 32-bit und 64-bit-Versionen parallel laufen, aber wenn man nichts tut, 64-bit-Programmierung, dann sind Sie wahrscheinlich besser dran, nur kleben mit der one-version).
Den 32-bit-version ist die version für "Windows" statt "Windows x64". Beachten Sie, dass die 32-bit-version von Java wird live in Program Files (x86) eher als Program Files - Sie können aktualisieren müssen einige Pfade, wenn Sie bereits konfiguriert ist Glatt und/oder eine IDE.
InformationsquelleAutor dan
Nur das sekundäre Problem, können Sie Glatt auf einem 64-bit-Architektur, ohne dass zum deinstallieren von 64-bit-java...
Alles, was Sie tun müssen, ist, greifen die neuesten LWGJL jar - Datei und importieren Sie Sie in Ihr Projekt. Dann müssen Sie zum laden der naitive Bibliotheken (einschließlich der win64-dll) aus dem LWGJL jar. Dies ermöglicht Ihnen das ausführen Slick2D in Win64 ohne Herumspielen mit Ihrer Java-version.
InformationsquelleAutor Reustonium
Es ist schick, JGame, GLib (sehr neu, ziemlich buggy), und XNA (C#, ähnlich wie Java). Nehmen Sie Ihre pick.
-Slick: http://goo.gl/CXsp
-JGame: http://goo.gl/Kdjrj
-GLib: http://goo.gl/LGFAw
-XNA: http://goo.gl/n4X1A
InformationsquelleAutor DaedalusUsedPerl
Libgdx ist Brillant und bietet Unterstützung für TMX-wie Fliesen. https://libgdx.badlogicgames.com/
Sie können auch kombinieren diese mit box2d relativ leicht.
InformationsquelleAutor Joshcorpia