wie zieht man ein Bild auf einer Leinwand mit Transparenz/alpha
hy!
ich ausgelassen aufzuhalten der Benutzung etc... einfach nur code:
var image = Image.FromFile(/* my magic source */);
var bitmap = new Bitmap(image.Width, image.Height);
var canvas = Graphics.FromImage(bitmap);
var brush = new SolidBrush(/* my magic color */);
canvas.FillRectangle(brush, 0, 0, image.Width, image.Height);
canvas.DrawImage(image, new Rectangle(0, 0, image.Width, image.Height));
canvas.Save();
bitmap.Save(/* my magic target */);
will ich zeichnen image
mit alpha 55% auf canvas
. image
ist .png-Datei und nutzt die Transparenz selbst. (HINWEIS: ich will nicht, um image.MakeTransparent()
- es ist bereits transparent, ich brauche einfach nur ein paar alpha-Effekt)
wie kann ich das erreichen?
InformationsquelleAutor Andreas Niedermair | 2010-07-19
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Versuchen ColorMatrix und ImageAttributes:
Ihre überlastung von
DrawImage
existiert nicht: ich habe verwendet:canvas.DrawImage(image, new Rectangle(0, 0, image.Width, image.Height), 0, 0, image.Width, image.Height, GraphicsUnit.Pixel, imageAttributes);
Auf diese Weise scheinen Sie nur die Arbeit für Rgb24 Pixel-Format. Ich habe versucht, Argb32 oder Indexed8bpp, Seine Arbeit nicht.
InformationsquelleAutor x2.