2D-Kontur-Algorithmus für Projektions-3D-mesh

Gegeben: Ein 3D-mesh definiert, die mit einem Satz von vertices und Dreiecke, die den Aufbau des mesh mit diese Punkte.

Problem: hier Finden Sie die 2d-Kontur des projizierten beliebig gedreht Netz auf einer beliebigen Ebene.

Ist die Projektion einfach. Die Herausforderung liegt darin, die "Hülle" des projizierten Dreiecks-Kanten in der Ebene. Ich brauche etwas Hilfe mit ein/aus-Zeiger auf die Erforschung dieses Algorithmus. Für Einfachheit, können wir davon ausgehen das 3D-Kanten projiziert werden gerade nach unten auf die xy-Ebene.

  • Die Blaue Linie sieht nicht konvexe hier.
  • Ja, du hast Recht. Ich habe schnell geklaut, dass Bild von einer Website und zeichnen Sie ein paar rote Linien auf, die es zu illustrieren. Ich hoffe immer noch, dass die Idee kam durch 🙂
  • Ich brauche genau das zu tun. Welches Verfahren für Sie am besten geeignet in der end -?
  • Es hat sehr gut geklappt indem Sie z.B. Osten die meisten Knoten, Messen Winkel und gehen mit dem nächsten ein. Ein Wort der Warnung: Seien Sie vorsichtig mit floating point Genauigkeit auf die Winkel! Ich erinnere mich, ich hatte Probleme mit dieser und der Algorithmus nahm den falschen Weg in die Maschen.
  • Vielen Dank für Ihre Antwort und die Warnung über die FP Probleme. Ich fühle mich zuversichtlich, dies jetzt zu tun 🙂
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