Actionscript-3 Zufallszahlen zwischen max und min
Ich bin generieren eine zufällige Zahl zwischen min und max mit diesem code:
return min + (max - min) * Math.random();
Und es funktioniert. Aber die random-zahlen sind sehr wenig in der Regel zwischen "1 oder 3", auch wenn die max ist 80.
Wie kann ich eine bessere Verteilung der Zufallszahlen, die über alle Bereich ?
Dank
- Wenn Sie min-und max-sind zufällig zu, als könnte zwischen 1-oder 3-selten! Ihre Funktion sollte funktionieren. Wenn Sie min auf 1 und max auf 10, und führen Sie es 100 mal, Sie sollten sehen rund 22 von Ihnen sind zwischen 1 und 3, aber wahrscheinlich nicht genau.
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Ich bin mir sehr sicher, dass der code, den Sie geschrieben,
return min + (max - min) * Math.random();
, zurückgeben sollte eine gleichmäßig verteilte Zufallszahl zwischen min (inklusive) bis max (exklusive). Es gibt keinen Grund, warum würde es wieder zwischen 1 und 3.. Haben Sie versucht, tracing min und max, um sicherzustellen, dass Sie die zahlen, die Sie denken, Sie sind?Math.Random()
Math.random() gibt eine zufällige Zahl zwischen den Werten der 0.0 und 1.0. Zum generieren einer zufälligen Ganzzahl zwischen 1 und MAX (das nehme ich an U wollen), Versuchen Sie dies:
Generiert eine zufällige ganze Zahl zwischen MIN und MAX, Versuchen Sie dies:
MIN + Math.round(Math.random()*(MAX-MIN));
Generieren, die eine zufällige Dezimalzahl (Gleitkomma-pt-Anzahl) zwischen MIN und MAX, Versuchen Sie dies:
MIN + Math.random()*(MAX-MIN));
Math.floor(Math.random()*MAX);
Versuchen Sie dies:
...
Bin ich immer relativ gleichmäßige Verteilungen zwischen 0 und 9 mindestens.
versuchen.