Ändern der Größe und Laden einer texture2d in XNA
ich bin ein Neuling in XNA nur für den Fall. Was ich versuche zu tun ist, laden Sie eine textur in einer anderen Größe, von seiner ursprünglichen, oder zumindest die Möglichkeit haben, ändern Sie seine Größe nach. Ich sehe in einigen Orten, die ich verwenden kann:
Texture2D.FromStream(GraphicsDevice graphicsDevice, Stream stream,
int width, int height, bool zoom)
Aber ich habe auch gelesen, dass das laden der Texturen auf diese Weise ignoriert die ContentManager, und dass ich bin, was die Arbeit für den garbage collector schwieriger.
Was ist der Richtige Weg, um laden eines Bildes in beliebiger Größe, mit dem ContentManager ?
Wenn das nicht möglich kann ich das ändern seiner Größe proportional, wie mit einem zoom?
Kontext:
Ich bin momentan dabei, ein Brett von n x n Stücke. Wenn n zu groß ist muss ich, dass automatisch der Stücke wird immer kleiner.
InformationsquelleAutor mjsr | 2010-12-03
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Laden der textur:
Zum ändern der Größe verwenden Sie eine der SpriteBatch überladungen, nimmt "Skala"
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.graphics.spritebatch.draw.aspx
Wenn Sie ein neues XNA, ich schlage vor, Sie Lesen dieses kurze tutorial, und auch check-out Bildungs-Katalog - an create.msdn.com
InformationsquelleAutor Joe
InformationsquelleAutor teodoric8 .