Android-Grafik-Interna

Habe ich nicht gefunden eine klare Erklärung, wie das Android-Grafiksystem arbeitet, bedeutet es die Verwendung von display-server, basiert es auf DirectFB (Framebuffer oder X11, usw.

Aus, was ich haben es geschafft, Stück zusammen, Android hängt von der Linux frame buffer. Ich habe nicht viel gefunden über welche Art von display server oder Fenster-manager Android verwendet, um die multiplex-Zugriff auf den framebuffer obwohl, so dass alle Zeiger wäre sehr geschätzt werden!

Schließlich, von was ich verstehe, der ARM-Befehlssatz enthält Anweisungen zur Beschleunigung von OpenGL, aber wie dieser lässt sich mit der display-server ist nicht klar, dh. tun client-Anwendungen verhandeln Sie einen shared memory buffer in dem der client schreibt direkt?

Sind die OpenGL-Bibliotheken für die Plattform accelerator open source? Ich habe festgestellt, dass einige Verweise darauf hindeutet, Sie sind closed source binaries. Wieder, alle Hinweise wären sehr willkommen.

Kommentar zu dem Problem
+1. Sehr nützlich für Leute wie mich, die plötzlich zu bestimmten Themen zu zeigen.. 🙂 könnten Sie das bitte ändern Sie den link linux frame buffer. Es wurde geändert und wird nicht mehr unterstützt, wie es scheint. Vielen Dank im Voraus.. Kommentarautor: mk..

InformationsquelleAutor der Frage naasking | 2011-01-02

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