Android / iOS-Peer-to-Peer-Architektur
Dies ist eine Art große Frage, fand ich viele Informationen über dieses Thema.
Möglich Technologien
- Bluetooth
- GameKit nur iOS?
- Bluetooth-P2P-Bibliothek mit Wi-Fi und GPS?
- Wi-Fi
- Wifi-Direct?
- Bonjour zeroconf?
Weder dieser hat derzeit eine vollständig implementierte peer-to-peer-Bibliothek, oder ich habe nicht gefunden wie.
In der Tat, ich bin nicht daran interessiert, jede Art von gaming-Bibliothek (und ich will nicht auf solche Fragen)
Fragen würde ich als
- Peer-zu-peer-Verbindung in android
- Android seit API 14 und keine Unterstützung für cross-Plattform-Nutzung
- Android Peer-to-Peer-technolog
- ANI (https://github.com/pocmo/Android-Network-Intents) nur Netzwerk abgefangen
- ZIFFERBLATT,MOVL nur wi-fi
- Android Peer-to-Peer-Verbindung
- C2DM/GCM erfordert mobile Daten
- Kann Android von peer-to-peer-ad-hoc-Netzwerk?
- Direkte Wifi nur
- Peer-to-Peer-video von iOS auf Android?
- Erfordert Netzwerk-Daten und server -
- http://forum.unity3d.com/threads/141469-Wifi-Bluetooth-Multiplayer-on-iOS-and-Android
GameKit is compatible only with other GameKit
- https://www.alljoyn.org/docs-and-downloads/documentation/alljoyn-android-environment-setup-guide-rev-d
- Bluetooth ist nicht gut unterstützt, und erfordert rooting des Geräts sein.
Möchte ich effizient die Kommunikation zwischen so vielen Geräten wie möglich, ohne die Notwendigkeit für die Verwendung von mobilen Daten (3G,HS*PA,LTE) oder WIFI-AP als Zwischenpunkt.
Und nicht die Verbindung von Menschen über große Entfernungen, wirklich nur wie ein PAN über Bluetooth.
So, was würde ich benötigen
- Komplett OFFLINE (nicht dass irgendwelche mobile-data-services-oder wifi-AP)
- Cross-Plattform-Kompatibilität (Android, iOS)
- Mobile OS rückwärts-Kompatibilität (Android seit 2.3, seit iOS 5.1.1)
Funktionen möchte ich haben
- Route optimization (OSPF, FRAU, ...)
- Nicht, die Geräte zu autorisieren, zum Netzwerk (siehe Android unsicher BT RFCOMM)
- Möglich verarbeitet bis zu zehn Benutzer (max 20-30 imo, oder mehr, wenn möglich)
- Wenn nötig, das Netzwerk könnte möglicherweise wählen Ihre eigenen Führer (server-Knoten) ?
Ist es derzeit etwas, das ich verwenden könnte, für den genannten features?
InformationsquelleAutor der Frage Marek Sebera | 2013-07-06
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Open Garden ist die Entwicklung dieser Art von Technologie und implementieren es in Ihre app Firechat. Testen der app, fanden wir, dass Android-zu-Android-verbindungen funktionierte nur über Bluetooth, iPhone-zu-iPhone funktionierte mit bluetooth oder WLAN ein, und Android-to-iPhone funktioniert nur, wenn die Telefone sind im gleichen Netzwerk verbunden.
Hier ist ein link für die sdk, die sollten soonish: https://opengarden.com/sdk
InformationsquelleAutor der Antwort Austin
Ich weiß, google kam gerade heraus mit einem cross-Plattform api für ios-und android-Geräte, um miteinander zu kommunizieren. Ich weiß nicht, was Sie genau suchen, aber diese lässt man Sie passieren kleine binäre Nutzlasten zwischen Android-und IOS-Geräte. Sie nicht haben, um auf dem gleichen Netzwerk an alle oder an das internet angeschlossen. Ich werde den link nur check it out.
https://developers.google.com/nearby/messages/overview
InformationsquelleAutor der Antwort Karpisdiem
Derzeit nur OpenGarden ist FireChat ist eine der wenigen großen Spieler, dies zu tun. Sie bieten einen mesh-kit sdk, welches derzeit ich glaube, Sie brauchen, um Bewerben.
Es ist ein weiteres Projekt, das wurde irgendwie von shakey, aber ich habe gehört, war wohl ein release kommen wirklich bald: Die Thali-Projekt
InformationsquelleAutor der Antwort johnny 5
Ich würde schauen in WebRTC datachannels die native Unterstützung für beide iOS und android. Sie können auch desktop-Browser als peers mit WebRTC.
InformationsquelleAutor der Antwort Lightbeard