Android-Spiel UDP / TCP?

Sehe ich, dass diese Frage gestellt wurde, bevor aber der Kontext um die Fragen werden in der Regel vage. Ich bin auf der Suche um zu bauen ein Android-multiplayer-Echtzeit-Spiel, wo es global Staates muss geteilt werden zwischen allen clients. So, ich haben eine Tendenz zu glauben, dass UDP-könnte nicht ausreichen. TCP bietet Zuverlässigkeit, sondern mit der inhärenten Gemeinkosten. Da dies jedoch das erste mal, das ich angepackt haben, wie ein problem, ich bin auf der Suche nach feedback von anderen Völker-Erfahrungen.

Daher (in der Regel) im Rahmen eines multiplayer-Echtzeit-Spiel auf einem android-Smartphone, ist der overhead im Zusammenhang mit TCP akzeptabel genug, so dass der Benutzer Erfahrung ist nicht betroffen, um so einen unerwünschten Umfang? Auch ist es erwähnenswert, dass die TCP-Verbindung eine dauerhafte Verbindung. Auch würden UDP-gepaart mit einigen zuverlässigen benutzerdefinierte Mechanismen entwickelt werden, ein besserer Ansatz? Jeder Eingang würde mir wirklich helfen, aus & würde sehr geschätzt werden.

vielen Dank

InformationsquelleAutor Joeblackdev | 2011-02-08
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