Android-und IOS-Spiel-engine

Ich bin auf der Suche nach einem 2D-Spiel-engine zu verwenden, um den Gegner sowohl Android und IOS, ohne die Notwendigkeit zum umschreiben meines Codes. Bonus Punkte, wenn WP7 wird auch unterstützt.

Fand ich viele von Ihnen, aber Sie alle verwendet c++. Ich würde wirklich gerne eine game-engine verwendet wird interpretiert/high-level-Sprache(c#, java, python, lua, sagen Sie. Meine Vorliebe geht in Richtung stark typisiert), die Produktivität mit diesen Sprachen ist weit besser als mit C/C++(zumindest auf meiner Seite)

Fand ich dies:

Emo Rahmen

Vorteile:

  • BSD-Lizenz
  • Verwendet interpretierte Sprache (Eichhörnchen, ps: noch nie davon gehört, aber es Nähte gut)

Nachteile:

  • Wirklich einfache Api
  • Keinen Zugang zu den vollen Möglichkeiten des zugrunde liegenden Systems (keine Möglichkeit zum verbinden mit bluetooth oder internet mit dem os-api)

Mono

Vorteile:

  • C#
  • WP7 support, + andere
  • es Nähte sehr gut unterstützt

Nachteile:

  • sowohl mono for android und mono für ios sind 400$ jeder. Ich bin student und entwickle ich in der Freizeit, ich habe kein solches Geld zu investieren, und wenn ich muss entscheiden zwischen den 2, ich werde wählte android und stick mit AndEngine, das ist wirklich gut für meine Bedürfnisse jetzt(zu traurig ist es nur für Android)

Gut, ich weiß nicht, andere Motoren, die auf beiden Plattformen funktionieren und verwenden eine interpretierte Sprache.

Über C++ diejenigen,

cocos2d-x

  • open-source -
  • C++
  • gut dokumentiert? (da es eine Portierung von cocos2d, erwarte ich, dass die tutorials für cocos2d nützlich zu sein, cocos2d-x)
  • WP7 Portierung möglich
  • es nicht die Leichtigkeit der Entwicklung für die Plattform nur aus pc (natürlich ein mac benötigt wird in jedem Fall laden Sie die app an den store)

Marmelade

Haben, ich verpasste einige gute? Ich möchte wirklich einen guten finden, verwendet eine interpretierte Sprache, aber die, die ich fand, ist zu viel teuer oder gar nicht erfüllen meine Bedürfnisse(brauche ich, um in vollem Umfang Zugriff auf die Netzwerk-apis). Wenn eine solche Maschine nicht existiert, ich denke, ich werde verwenden Sie cocos2d-x (da es open source ist), aber ich bin sicher, ich habe nicht berücksichtigt, andere Motoren!

InformationsquelleAutor Makers_F | 2012-02-29

Schreibe einen Kommentar