animierende Objekt entlang einem Pfad in unity 3d
Ich brauche die Animation eines Objekts entlang eines Pfades. Ich bin dabei und erstellt eine solche animation:.
Dies funktioniert gut, aber da mein terrain ist nicht flach, es wird gut sein, wenn ich nicht zu tun haben mit der y-Komponente. In anderen Worten: ich möchte Sie zum verschieben eines Objekts entlang der x-Achse und z-Achse und wenn es eine kleine Steigung erhöhen, dann erhöhen Sie die Objekt-y-position. das gleiche gilt, wenn es ein Gefälle. Oder vielleicht habe ich ein script erstellen, wo es überprüft, ob das Objekt eine Kollision mit dem Gelände. wenn nicht, dann sinken die y-position. Ich weiß nicht, ob dies funktionieren wird mittlerweile zu animieren, ein Objekt wenn.
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Ich denke, der einfachste Weg, die ich denken kann, um dieses Problem zu lösen ist für Sie, um das Objekt ein Starrer Körper und verwenden Kollision (wahrscheinlich ein Netz-oder capsule-collider wenn Ihr ein Spieler-Charakter), um Sie auf dem Boden sitzen.