Animierten übergang zwischen zwei Bildansicht

Auf der einen Seite habe ich ein layout mit zwei Bildansicht :

<FrameLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    xmlns:tools="http://schemas.android.com/tools"
    android:id="@+id/container"
    android:layout_width="match_parent"
    android:layout_height="match_parent" >

    <ImageView
        android:id="@+id/image_cross2"
        android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="@dimen/image_size"
        android:layout_gravity="top"
        android:scaleType="centerCrop" />

    <ImageView
        android:id="@+id/image_cross1"
        android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="@dimen/image_size"
        android:layout_gravity="top"
        android:scaleType="centerCrop" />
</FrameLayout>

Auf der anderen Seite habe ich eine Liste von Bild-Ressourcen :

static int                      mImages[]               = new int[] {
        R.drawable.artistes,
        R.drawable.couple1,
        R.drawable.couple2,
        R.drawable.couple3,
        R.drawable.enfant,
        R.drawable.manege,
        R.drawable.manege2,
        R.drawable.metropolitain,
        R.drawable.panoramique,
        R.drawable.sacrecoeur               };

ich habe auch einen Planer aus Hf + postDelayed (), um die Bilder eins nach dem anderen mit einem timer. Dies ist in Ordnung, die

mein Problem ist über den übergang animation von einer Bildansicht zu den anderen, wohl wissend, dass ich habe zum reinigen des imageviews jeder Zeit zu vermeiden OutOfMemoryExceptions :

Ich jetzt tun, dass in den schduled callback-Methode :

if (mIndex == mImages.length) {
                    mIndex = 0; //repeat
                }
                if (mIndex % 2 != 0) { //pair
                    mImageCross2.setImageResource(mImages[mIndex++]);
                    Utils.crossfade(mImageCross2, mImageCross1, 1000/*duration*/);
                    mImageCross1.setImageResource(0);
                } else {
                    mImageCross1.setImageResource(mImages[mIndex++]);
                    Utils.crossfade(mImageCross1, mImageCross2, 1000);
                    mImageCross2.setImageResource(0);
                }

mit dieser animation :

public static void crossfade(final ImageView viewIn, final ImageView viewOut, int duration) {
        Animation fadeIn = new AlphaAnimation(0, 1);
        fadeIn.setDuration(duration);
        Animation fadeOut = new AlphaAnimation(1, 0);
        fadeOut.setDuration(duration);
        fadeOut.setAnimationListener(new AnimationListener() {

            @Override
            public void onAnimationStart(Animation animation) {
            }

            @Override
            public void onAnimationRepeat(Animation animation) {
            }

            @Override
            public void onAnimationEnd(Animation animation) {
                viewOut.setVisibility(View.GONE);
            }
        });
        fadeIn.setAnimationListener(new AnimationListener() {

            @Override
            public void onAnimationStart(Animation animation) {
            }

            @Override
            public void onAnimationRepeat(Animation animation) {
            }

            @Override
            public void onAnimationEnd(Animation animation) {
                viewIn.setVisibility(View.VISIBLE);
            }
        });
        viewOut.startAnimation(fadeOut);
        viewIn.startAnimation(fadeIn);
    }

Die animation ist nicht so toll, der fade ist nicht wirklich glatt, was kann ich tun, um es glatt, während er zu reinigen Bildansicht jedes mal ?

InformationsquelleAutor der Frage An-droid | 2014-09-26

Schreibe einen Kommentar