Applikation Skelett auf die Unterstützung mehrerer Bildschirme
Wie wir wissen, Android kommt mit verschiedenen Geräten, die mit unterschiedlichen
Features, die Auflösung und Screen-Größe, so dass während der Entwicklung einer Anwendung, die Unterstützung
mehrere (kleine und große) Bildschirm, es ist ein Hindernis von der Größe und layout.
Dies führt zu unterschiedlichen Kombinationen von Bildschirmgrößen, Auflösungen und DPIs und schafft eine Herausforderung bei der Gestaltung und entwickeln für Android-Geräte. Während einige andere Hersteller (nicht Android) haben unterschiedliche Auflösungen und DPI, Sie teilen sich die gleiche Display-Größe und die Beschlüsse Folgen dem gleichen Seitenverhältnis. Daher kann ein Bild erstellt werden, passen die nicht Android Geräte.
Meiner Frage ist, dass, gibt es eine richtige Strömung oder Architektur, der man Folgen sollte, um die Anforderung zu erfüllen?
Denken Sie daran, wir haben Tabletten von unterschiedlicher Größe und Auflösung.
Ich bin mir bewusst, dass
Von meinem wissen, was ich verstanden ist, dass für die Gestaltung von Android-Grafiken auch Programmierer müssen wissen, die Gestaltung Konzept.
- Seid Ihr sicher, dass diese Frage nicht konstruktiv ist?
- Ich denke, es ist sehr konstruktiv. Würde gerne wissen, die Gründe der nach unten Stimmen.
- nehmen
MicroMax Funbook
gsmarena.com/micromax_funbook_p300-4701.php7", 480X800, Ldpi (133 dpi)
können Sie mir sagen, in welche Kategorie(drawble-groß oder Ldpi oder wenn Android v3.0 sw-480), so wird er fallen? - der Grund des down-Stimmen irren und verrückten Menschen. Die denken halt Sie können nur Fragen, Konstruktive Fragen :p
- es ist schon ein Jahr, die Menschen immer noch darauf warten, für deine super intelligente Antwort. :p
- Wir verwendet diese res-Struktur im res Ordner drawable drawable-hdpi drawable-hdpi-v11 drawable-hdpi-v9 drawable-große drawable-groß-hdpi drawable-ldpi drawable-mdpi drawable-mdpi-v11 drawable-kleine drawable-xhdpi drawable-xhdpi-v11 drawable-xxhdpi drawable-xxhdpi-v11-layout layout-kleine layout-sw530dp layout-sw720dp layout-xlarge Werte Werte-sw530dp Werte-sw720dp Werte-v14-Werte-xlarge und gut definierten Abmessungen in xml aus Ordner Werte. FYKI unsere Anwendung unterstützt mehr als 5k Arten von Geräten.
- bro ich habe auch das gleiche aber ich habe nicht verwenden v9. Immer noch keine Beschwerde vom Kunden 🙂 Lesen Sie diese sehr informativ opensignal.com/reports/2014/android-fragmentation
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Schließlich eine Struktur geschaffen, die sich mit layouts und Symbol für mehrere Bildschirme.
Android vergröbert Gerät zeigt in Kategorien, basierend auf zwei Parameter:
Bestimmen, Bildschirmgröße & Dichte schnell, installieren Sie bitte " Was ist meine Größe " - app für Android.
Bildschirm Größe
Android definiert vier generalisierte Bildschirm Größen:
Android definiert vier generalisierte Bildschirmauflösungen:
Regel:
Aufgeführt hier der prozentuale Unterschied der Geräte-Bildschirm
Aber wie wir nun wissen-die meisten Geräte kommen mit 480X800 so bin ich Meinung nach ist das Gerät, so dass unsere neuen Berechnung wird, wie dies
was bedeutet das erste Symbol und design erstellt für 480X800 nur und dann für den rest Einsen(also Ldpi, Mdpi, Xhdpi).
Gibt es Bilder, die Häufig für alle layout-und muss einheitlich in Farbe und Form(keine komplexe Form, keine Kurve), so dass für diese Art von Bild, das wir erstellen
9patch
die in "drawable(no-suffix)" - Ordner. Erstellen 9Patch Bild können Sie entweder DrawNinePatch oder BetterNinePatchNun einfach benennen Sie Ihre Bilder auf Android-Basis, die standards und vervollständigen Sie Ihre Anwendung mit
hdpi
und dann nurdrawable-hdpi
- Ordner und Öffnen Adode Photoshop(empfohlen)erstellen Aktion von mehreren Größe(ändern Sie einfach die Größe entsprechend prozentualen Verhältnis) einmal erstellte Aktion für alle Größe nur dann nicht Batch Automatisieren und geben Quelle(drawable-hdpi) und Ziel(drawable-ldpi, drawable-mdpi, drawable-xdpi).
Der Grund, warum ich darauf bestehen, Sie Photoshop verwenden, denn es wird die Größe automatisch Ihr Bild mit Aktionen und eine weitere plus Punkt ist, dass Sie nicht brauchen, um die Datei umzubenennen(es wird zuweisen, die denselben Namen hat wie die Originalversion).
sobald Sie fertig mit der Erstellung der Bilder, aktualisieren Sie Ihr Projekt und testen Sie es.
Manchmal gibt es die Möglichkeit, dass das layout, die support-Bildschirm(xhdpi, hdpi, mdpi) kann erhalten, schneiden Sie in kleine Bildschirm(ldpi), so dass für den Umgang mit diesem erstellen Sie einfach ein separates Layout-Ordner(layout-klein) für Sie und fügen Sie
ScrollView
(meistens). Thats it.Tablet
Tabletten sind kategorisiert in zwei Größe.
In diesem brauchen wir Bild für den Bildschirm und nur setzen Sie Sie entsprechend
Also alles in allem-wir haben in diesem Ordner in der Anwendung, um Unterstützung für mehrere Bildschirm.
werden mehr qualifier Kombination mit
Screen size and Screen density
mehr qualifier mit
Screen density and Version
und mehr Qualifizierer mit
Screen size and Version
und mehr Qualifizierer mit
Smallest width concept(SW)
Weiter mehr in Android V3.0 Honeycomb-Sie stellten neue Konzept der
SW(smallest width)
in dem Gerät sind kategorisiert in Bildschirmbreite, so dass, wenn wir erstellen einen Ordner mit dem Namendrawable-sw360dp
dann das Gerät mit 720dp(entweder Breite oder Höhe) Ressourcen verwenden, das in diesem Ordner.beispielsweise zu finden, der
Samsung Galaxy S3
dp, um suffix zu drawable-sw?dpMit Verweis auf DP-Berechnung, Wenn Sie möchten, unterstützt Sie Ihr layout oder drawable S3 dann die Berechnung so
px= Device-width = 720
dpi= Gerät s-Dichte= 320
Formel
vertauschen Formel, da haben wir den px-Wert
setzen nun Wert,
so
drawable-sw360dp
wird die ArbeitBekommen Sie Gerät configuaration von GsmArena
Sameway Sie können auch Ordner erstellen, entsprechend Gerät die Android-API version also drawable-hdpi-v11`, also das Gerät, das mit API11 und es ist Hdpi dann wird die Verwendung dieser Ressourcen.
Zusätzliche Tipps:
Verwendung von relativen layouts, dp, sp und mm
dp Einheiten - device independent Pixel normiert auf 1) physischen pixel auf einem 160 ppi Bildschirm, D. H. mittlere Dichte. Mit der Skalierung der Laufzeit. Verwenden Sie für Bildschirm-element Abmessungen
sp-Einheiten - skalierte Pixel, angegeben als floating-point-Werte, basierend auf der dp-Einheiten, aber zusätzlich skaliert der Benutzer die Schriftgröße Einstellung. Mit der Skalierung der Laufzeit. Verwenden Sie für Schriftgrößen
sollten Sie immer RelativeLayout für layouts; AbsoluteLayout ist veraltet und sollte nicht verwendet werden.
Verwenden Sie geeignete Bild-Formate PNG versus JPEG
Android "prefers" PNG for bitmap image files, "accepts" JPEG, and "discourages" GIF.
Jedoch, PNG und JPEG werden nicht-äquivalente. Sie haben unterschiedliche Qualität trade-offs, und PNG ist nicht immer am besten:
JPEG bieten bis zu 50% file-Verkleinerung über PNG, die ist bedeutend, wenn Sie Ihre app ist die Bild-intensive
Einer höheren Qualität "verlustbehafteten" JPEG kann besser Aussehen als ein stark komprimiertes "lossless" PNG -, für die gleiche Datei Größe
Beschriftungen hinzufügen, um Ihre Bilder und Grafiken für das Debuggen
Verwenden, der unterstützt-Bildschirme element
Konfigurieren Sie Ihre Emulatoren, mit echten Gerät Werte
Konventionell, desktop-Systeme Anzeige bei 72ppi (Mac), oder 96ppi (Windows, Linux). Im Vergleich mit mobilen, desktop-displays werden immer geringer Dichte.
Immer konfigurieren Sie Ihr Android-Emulatoren imitieren realen Gerät, Werte und setzten immer Sie zu skalieren, zu emulieren, Gerät Dichte.
In Eclipse, es ist ganz einfach erstellen Sie mehrere Emulatoren (aus der Eclipse-Menüleiste, wählen Sie Fenster > AVD Manager - > Neue) konfiguriert, Werte für Reale Geräte:
Name der emulator für das Reale Gerät es ist emuliert
Legen Sie Auflösung, nicht mit Gebaut-in generischen Größen
Einstellen des Geräts Dichte zu passen das Reale Gerät (in der Hardware festgelegt Abstrahiert, LCD-Eigenschaft, um die echte Dichte, immer ein integer-Wert)
Wenn Sie starten Sie das Gerät, wählen Sie immer den Scale display to real size, und geben Sie in der realen screen-dimension in Zoll.
Wenn Sie nicht die Geräte-Dichte, der emulator standardmäßig auf niedrige Dichte, und lädt stets ldpi-spezifischen Ressourcen. Auflösung (Pixelmaße) wird richtig sein, aber Ihre Dichte-abhängige Bild-Ressourcen werden nicht wie vorgesehen angezeigt.
Natürlich nichts, was Sie tun werden, zu vervielfältigen höhere Dichte Bildqualität auf eine niedrigere Dichte desktop-display.
Hier die Daten, die während einer 7-Tages-Zeitraum bis zum 1. Oktober 2012. Sehen Sie die neuesten Statistik über die Android-Plattform-version, gehen Sie auf hier
Basierend auf Bildschirmgröße
Basierend auf Bildschirmauflösung
res/drawable-mcc310-mnc-004-fr-sw320dp-xlarge-land-night-finger-keysexposed-navhidden
Sollten Designer erstellen von Basis-designs von
base size of mdpi devices * density conversion factor of highest supported density bucket
Größe.Basis der Display-Größe von 320 X 480 px und Dichte Eimer sind wie folgt:
Anzugehen und zusätzliche verfügbare Speicherplatz auf Android-Geräten verwenden sollten, dehnbar Komponenten in beide Richtungen (horizontal und vertikal). Detaillierte info gibt es hier:
http://vinsol.com/blog/2014/11/20/tips-for-designers-from-a-developer/