AS3 DAE Augmented-Reality-PaperVision 3D
Ich Spiele mit Augmented Reality vor kurzem (und viel Spaß mit es auch!!!!) Ich habe in der Lage zu schaffen, PaperVision primitive (Würfel, Zylinder, Kegel, etc.. und die Arbeit mit Ihnen), Aber das hinzufügen einer DAE-Modell erweist sich als illusorisch!
var cubeMaterialList:MaterialsList = new MaterialsList( { all: new FlatShadeMaterial(light, 0x0099FF, 0x0066AA) } );
var cube:Cube = new Cube(cubeMaterialList,
30,
30,
30);
cube.z += 15;
mainContainer.addChild(cube);
Diesem alles Prima funktioniert!
Ich bin mit diesem importieren/importieren Versuch einer dae!
private var mCollada:Collada;
private var universe:DisplayObject3D;
mCollada = new Collada("sample.dae");
universe = new DisplayObject3D();
universe.addChild(mCollada);
mainContainer.addChild(universe);
Ich habe diese Methode importieren von DAEs in eine nicht-PaperVision Augmented Reality-Projekte, und es arbeitet ein Genuss! Also einfach Fragen, wenn jemand hatte etwas Glück beim importieren DAEs mit AR!
InformationsquelleAutor Jono | 2009-03-23
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Klicken Sie hier um ein video von der notwendigen Importe und arbeiten demo auf meiner Website.
Merke ich, dass Sie die Collada-Klasse, im Gegensatz zu den DAE, Klasse, die beiden wirken ein bisschen anders ist als in dem video dargestellt abobe.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass Sie kann sehr gut sein, dies zu tun und richtig, dass es ein problem mit dem Modell oder vielleicht sogar die textur. Wenn die textur nicht geladen wird, sollte man sofort wissen, von der Konsole aus. Versuchen Sie, erstellen eine ColorMaterial und erstellen Sie eine MaterialsList-Objekt die Einstellung "alle" Eigenschaft, um die ColorMaterial Sie erstellt haben. Schließlich übergeben Sie die Liste, um die Instanziierung der Collada-oder DAE-Klassen durch die Instanziierung-oder load-Methode. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Kamera nicht gezoomt zu schließen, möglicherweise verlassen der 3D-Objekt dahinter. Schließlich spielen mit der Waage, nicht alle Modelle kommen in der gleichen Größenordnung, und mit Collada-Klasse, im Gegensatz zu DAE, scheint zu Blasen, die das Modell erheblich wie in dem video gezeigt oben genannten link.
Hatte ich viel Zeit zum spielen mit dem FlarToolkit /Papervision3D /Collada-Partnerschaft in letzter Zeit in die Vorbereitungen für die Tony Hawk XI-website.
-Was Sie brauchen
Zu finden-und die prepping das Modell
- Importieren /analysieren Sie das Modell und die Anzeige
}
Hoffentlich all dies hilft Ihnen, ich schlage vor, Sie nur zu halten, mit ihm zu spielen und halten Sie vertraut sich mit ihm.
InformationsquelleAutor Brian Hodge
@Brady,
Hey, ich glaube, das könnte der Fehler:
[Embed(source="pat1.pat", mimeType="application/octet-stream")]
private var CameraParameters:Klasse;
[Embed(source="pat1.pat", mimeType="application/octet-stream")]
private var MarkerPattern:Klasse;
Hier bei der "CameraParameters" Sie sollten einbetten "camera_para.dat" statt - pat1.pat
. versuchen Sie es mit diesem ein.
InformationsquelleAutor
Ich fand einige gute Informationen, die tatsächlich bei diese Website. Ich verwendet den code zum import von Modellen, die in meinen AR-Sachen. Es beschreibt eine sehr einfache Methode für den Import von collada-Modellen. Ich habe gerade die Probe FlarToolkit Beispiel (die simpleCube Beispiel) und fügte den code in diesem Artikel, und das war genug, um mich gehen.
Hier der code:
InformationsquelleAutor shady