AS3 - Schaltflächen zur Steuerung der timeline funktioniert nicht innerhalb MovieClip
Dies ist meine erste Zeit-Codierung einer website mithilfe von ActionScript-Code. Hat bisher alles ganz gut lief, habe ich die website in Photoshop importiert und in Flash CS5. Dann habe ich alles gereinigt, und Sie begann mit der navigation auf den verschiedenen Seiten über die Tasten.
Die website wird konstruiert, in einer sehr einfachen Art und Weise, es gibt fünf Hauptseiten und verbunden sind Sie durch die Schaltflächen auf einer statischen Navigationsleiste (die erste Seite, die Startseite, nicht über einen entsprechenden button). Dann gibt es neun sub-Seiten enthalten Informationen über einen Charakter des Spiels, und sind verbunden mit entsprechenden Schaltflächen in der 'Charakter' layer/MovieClip. Meine vier Menü-Tasten (Story, Welt, Charaktere, Extras) navigieren Sie alle korrekt und ohne Probleme.
Das problem entsteht, weil in meinem Zeichen-Seite (Film-clip) sind neun Tasten, jede Verlinkung zu einer anderen Seite. Diese buttons bringen die timeline zu dem Bild, aber wenn auf die Schaltflächen geklickt wird, passiert nichts. Ich habe Stunden damit verbracht nach einer Lösung zu suchen, aber ohne Erfolg, und ich habe das Gefühl, die Antwort ist ziemlich einfach. Denken, Sie könnten mir helfen?
Hier ist, was ich bisher ausprobiert habe:
Austausch der
gotoAndStop("gowang", "Scene 1");
Zeile in der Gowang Zeichen-Taste mit:
MovieClip(root).gotoAndStop("gowang");
Aber dies produziert das gleiche Ergebnis, die Tasten nichts zu tun.
Ich habe auch versucht die Platzierung der Zeichen-Taste Hörer und Funktionen in der Charakter-Seite "MovieClip", aber das gab mir diese Fehlermeldung:
ArgumentError: Error #2108: Szene Szene 1 wurde nicht gefunden.
bei flash.display::MovieClip/gotoAndStop () - Methode
bei Gowang_fla::Top_31/clickGowang()
Habe ich damit verbracht, eine Menge Zeit versuchen, dies zu beheben, und ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand helfen könnte.
~Hier ist die .FLA: http://mindsparkdesigns.com/files/WebsiteFla.zip
~Hier ist der code:
stop();
//Fade Effect
import fl.transitions.Tween;
import fl.transitions.easing.*;
var homeTween:Tween = new Tween(home_mc, "alpha", Regular.easeOut , 0, 1, 2, true);
//Buttons
story_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickStory);
world_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickWorld);
characters_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickCharacters);
extras_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickExtras);
home_mc.storyH_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickStoryH);
home_mc.worldH_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickWorldH);
home_mc.charactersH_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickCharactersH);
home_mc.extrasH_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickExtrasH);
top_mc.gowang_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickGowang);
top_mc.ayame_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickAyame);
top_mc.evora_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickEvora);
top_mc.rogin_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickRogin);
top_mc.toraz_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickToraz);
top_mc.naomi_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickNaomi);
top_mc.rummy_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickRummy);
top_mc.teeth_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickTeeth);
top_mc.sichan_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickSichan);
extras_mc.blog_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickBlog);
function clickBlog(event:MouseEvent):void
{
navigateToURL(new URLRequest("http://www.gowangadventures.blogspot.com"), "_blank");
}
function clickGowang(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("gowang", "Scene 1");
}
function clickAyame(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("ayame", "Scene 1");
}
function clickEvora(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("evora", "Scene 1");
}
function clickRogin(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("rogin", "Scene 1");
}
function clickToraz(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("toraz", "Scene 1");
}
function clickNaomi(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("naomi", "Scene 1");
}
function clickRummy(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("rummy", "Scene 1");
}
function clickTeeth(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("teeth", "Scene 1");
}
function clickSichan(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("sichan", "Scene 1");
}
function clickStory(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("story");
}
function clickWorld(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("world");
}
function clickCharacters(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("characters");
}
function clickExtras(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("extras");
}
function clickStoryH(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("story", "Scene 1");
}
function clickWorldH(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("world", "Scene 1");
}
function clickCharactersH(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("characters", "Scene 1");
}
function clickExtrasH(evtObj:MouseEvent){
gotoAndStop("extras", "Scene 1");
}
InformationsquelleAutor Seth | 2011-02-25
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Es sieht aus wie du bist Zuordnung von button-Listener für Schaltflächen, die nicht auf das Stadium, in dem Punkt sind Sie zu deklarieren. Bewegen Sie diesen code unter deinem tween-code auf frame 30 und es sollte funktionieren:
Da Ihr 'characters_mc' ist auf der Bühne an diesem Bild, Sie verfügbar sind zu akzeptieren, die Zuhörer (da Sie nicht existieren, wenn Sie versucht, eine Deklaration vor).
InformationsquelleAutor jpea
Können Sie
MovieClip
als Schaltfläche:InformationsquelleAutor Khushal