AS3: so erzeugen Sie eine Zufallszahl zwischen 10 und 20

Habe ich versucht, eine Zufallszahl erzeugen in Flash. Ich habe das anschauen von videos und das kopieren, aber wenn ich auf die Schaltfläche klicke, wird die Nummer nicht erscheinen in der text-box.

Hier ist der code, den ich geschrieben habe in einer air-ios-Spiel:

import flash.events.MouseEvent;
//creating the  vars
var difficulty;

//listening for the play button to be clicked
play_button.addEventListener(MouseEvent.CLICK, letsgotoframe2);


//and after the listening what do the computer do!
function letsgotoframe2(event:MouseEvent):void
{
    gotoAndStop(2)
    }



//listening for the easy button to be clicked
Easy_button.addEventListener(MouseEvent.CLICK,letsgoeasy)






//what  will it do when it is clicked
function letsgoeasy(e:MouseEvent):void{
    difficulty = 1;
   var rand = (Math.random()*20)
   txt.text = String (rand);
   gotoAndStop(rand);
}

PS:sorry für die schlechte Struktur dies ist mein Erster Beitrag!!

  • Welche Fehler machen Sie? Hat die letsgoeasy Funktion ausgelöst werden, überhaupt?
  • Generiert er nicht Zahl zwischen 10 und 20. Für erwartete Ergebnis könnten Sie uint(Math.random()*10 + 10) .
  • Add trace(rand): zu Ihrer letsgoeasy Funktion, dann nennen Sie es manuell: letsgoeasy(null); ist es die Ausgabe der Zufallszahl in der debug-Konsole? Wenn ja, der Titel dieses ticket ist völlig irreführend und dein problem liegt wohl woanders im code (Maus/events etc.).
InformationsquelleAutor | 2014-07-26
Schreibe einen Kommentar