AS3 & XML - Wie kann ich das erstellen der xml-Daten in as3?
Ich bin Herumspielen mit speichern .xml-Dateien aus Daten in mein Spiel. Ich weiß, wie konvertiert ein xml-Objekt an eine ByteArray
und schreiben, dass zu einem FileReference
. Was muss ich jetzt wissen ist, wie man aus einer leeren xml-Objekt (mit var xml:XML = new XML()
) zu einer voll besiedelten xml-Objekt.
Kann mir jemand zeigen, welche Funktionen für hinzufügen von Knoten und Werte? Speziell muss ich wissen, wie man mehrere von der gleichen Art von Knoten. Hier ist ein Beispiel wie die fertige xml-Datei sollte wie folgt Aussehen:
<data>
<player>
<money>15831</money>
<shipType>1</shipType>
<ship>
<fuelCur>450</fuelCur>
<energyCur>160</energyCur>
<shieldCur>100</shieldCur>
<armorCur>40</armorCur>
<structCur>15</structCur>
</ship>
</player>
<currentSystem>3</currentSystem>
<currentPlanet>3</currentPlanet>
<date>
<year>2012</year>
<month>10</month>
<day>15</day>
</date>
<missionFlag>true</missionFlag>
<planet id="0">
<population>0</population>
</planet>
<planet id="1">
<population>29827632</population>
</planet>
<planet id="2">
<population>0</population>
</planet>
</data>
Könnte es nützlich sein zu wissen, wie Sie zu entfernen und zum Bearbeiten von nodes und Werten, zu.
Außerdem muss ich importieren etwas aus der flash-Bibliothek, dies zu tun mit XML? Ich bin mit FlashDevelop, aber wenn ich xml.
, FlashDevelop nicht bringen Vorschläge, wie Sie es normalerweise tut.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Bearbeitung von XML-Code in AS3 ist eigentlich ziemlich einfach und ziemlich einfach - es ist ein zentraler Bestandteil des AS3. AS3 automatisch fügt Knoten, wie Sie Sie nennen, etwa so:
Folge:
Dann noch ein Vielfaches von dem gleichen Knoten, starten Sie einfach ein neues XML-Objekt von der Art, die Sie wollen, und hängen Sie an das XML-Objekt, das Sie gerade arbeiten. Oder überspringen Sie die separate xml-Objekt vollständig. Wiederholen Sie so oft wie notwendig:
Dann können Sie Werte, die Ihnen von Ihren Indizes.
appendChild()
- ich wusste nicht, könnte man anfügen von neuen Knoten mit der Punktsyntax 😀In FlashDevelop, versuchen Sie, erstellen Sie eine separate XML-Datei vollständig. Geben Sie besseren code aufgefordert.
Für XML, aber ich habe festgestellt, dass Adobe nur rudimentär docs auf Ihre XML-Klasse hat zahlreiche nützliche Beispiele und Werkzeuge zum erstellen und verwenden von XML-Objekten.
XMLobj.createElement("node name")
undXMLobj.createTextNode("text value")
- nicht existieren.appendChild
link hat in diesem Beispiel, das scheint genau das, was Sie brauchen:var xml:XML = <body> <p>hello</p> </body>; xml.appendChild(<p>world</p>); trace(xml.p[0].toXMLString()); // <p>hello</p> trace(xml.p[1].toXMLString()); // <p>world</p>