Audio-samples pro Sekunde?
Frage ich mich, auf die Beziehung zwischen einem block von samples und seiner Zeit entspricht. Da meine grobe Vorstellung bisher:
Anzahl der gespielten samples pro Sekunde = Gesamtgröße /Dauer.
Also sagen, ich habe ein 1.02 MB Datei und einer Dauer von 12 Sek (avg), habe ich über 89,300 samples pro Sekunde wiedergegeben werden. Ist das richtig?
Gibt es andere Möglichkeiten, wie berechnen Sie das? Zum Beispiel, wie kann ich wissen, wie viel ein byte[1024] array entspricht in der Zeit?
- Haben Sie irgendwelche Informationen über die audio-format (sampling-Frequenz, sample-Präzision) ? Die Antwort auf Ihre Frage kann direkt berechnet, von denen.
- Im mit einem .WAV-Datei, sample-rate 44.1 khz, 16-bit und mono.
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Generell für PCM-samples können Sie teilen Sie die Gesamtlänge (in bytes) durch die Dauer (in Sekunden), um die Anzahl der bytes, die pro Sekunde (für WAV-Dateien gibt es einige Ungenauigkeiten zu berücksichtigen, für die header). Wie diese zu übersetzen, die Proben hängt davon ab,
verwendet 16 bits = 2 bytes
dies ist 2
Wenn Sie wissen, 2) und 3) können Sie bestimmen, 1)
In deinem Beispiel 89300 Byte/Sekunde, vorausgesetzt, stereo und 16 bits pro sample wäre 89300 /4 ~= 22Khz Samplerate
Zusätzlich zu @BrokenGlass ist eine sehr gute Antwort, ich werde nur hinzufügen, dass für unkomprimierte audio mit einer festen sample-rate, Anzahl der Kanäle und bit pro sample, die Arithmetik ist sehr einfach. E. g. für "CD-Qualität" audio " haben wir eine 44,1 kHz Abtastrate, 16 bits pro sample, 2 Kanäle (stereo), also die Datenrate ist: