Aufrufen von Funktionen innerhalb einer Funktion - Flash-Actionscript 2.0
Ich versuche, eine Funktion aufzurufen, nachdem ich load XML in Actionscript, und ich Frage mich nur, wie rufe ich diese Funktion. Beispiel:
//Function Declarations
function parentFunction()
{
function callMe()
{
textField.text = "lawl";
}
}
Nun, wie rufe ich die "callMe ()" - Funktion in einem anderen Teil des Codes, wie eine onRelease-Funktion?
on(release)
{
callMe(); //doesn't work
parentFunction().callMe(); //doesn't work
parentFunction.callMe(); //doesn't work
}
ActionScript 2.0 ist nur so wackelig! Irgendwelche Ideen?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Sind Sie gezwungen, zu erklären, callMe innerhalb von parentFunction? Ich nehme an, so, weil sonst würden Sie nur tun,
Funktion parent() { }
function callMe() { }
Klar zu sein, eine Funktion kann keine andere Funktion, es sei denn, Sie bieten etwas Spielraum für diese Funktion zu Leben.
So, in JavaScript, würden Sie dies tun, indem Sie die mit dem Prototyp-Objekt zu deklarieren, die callMe-Funktion als Methode des Objekts, das parentFunction zurückgegeben.
http://www.howtocreate.co.uk/tutorials/javascript/objects
Für ActionScript, Lesen Sie in diesem Artikel auf der Adobe-website:
http://www.adobe.com/devnet/flex/articles/as_collections_03.html
EDIT: Nach einigen mehr zu Lesen, es scheint, dass die Art und Weise Sie Dinge getan haben, Sie sind eigentlich deklarieren callMe als private Funktion. Finden Sie in diesem Artikel sollten die machen die ganze private - /public-javascript Problem viel mehr verständlich.
Ich bin ein idiot. Ich vergaß das ganze "eine Funktion kann keine andere Funktion", was, so dachte ich, einen anderen Weg, es zu tun. Danke!
Natürlich eine Funktion besitzen kann "" eine andere Funktion. dies ist ECMAScript erinnern. Nur deklarieren Sie eine variable in Ihrer Funktion und eine Funktion zuweisen, um es. Sie können dann die Funktion aufrufen indem Sie die "call" - Methode.
Funktion foo()
{
trace("foo");
}
foo();
Sorry für schlechtes Englisch
Legen Sie einen handler für (Menü-)Taste, welche sich in einem MC.
MC "Buttons" auf der Bühne (mit 3 "testbtn" in es) @ erstes Bild:
Bühne (mit MC "- Butttons" in es) @ erstes Bild:
gibt die testbtn.name
Edit: Oh, es ist für AS3, aber vielleicht hilft!