Bandbreite von Kopfhörer/Mikrofon-Buchse
Habe ich Interesse in dieser nach sah ich Square verwenden Sie die Kopfhörerbuchse an das iPhone zu senden Kreditkarten-Daten.
Was ist die Durchschnittliche Bandbreite der Kopfhörer-Buchse auf dem iPhone, dem Durchschnitt der Notebooks und Durchschnittliche mobile-Gerät?
Kann es sein, verdoppelt durch das senden verschiedener Datenströme auf die verschiedenen Kanäle (Links/rechts)?
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Einzige Problem ist die Bandbreite von audio-Kabel, die ich nicht eingehen. Wie für die audio-ports, davon ausgehen, eine Soundkarten mit einer maximalen sample-rate von 44.100 oder 48.000 samples/s bei 16 bit/sample/Kanal, und das resultiert in einer maximalen Bandbreite von 22.05-oder 24 kHz (im Grunde ein Ergebnis der Nyquist-Shannon sampling theorem,, obwohl für sound sampling, das abgetastete signal auch kontinuierlich sein, um die amplitude dieses theorem anwenden) und eine transfer-rate von 176,4 oder 192 kbit /s für stereo.
Laut Studio Six Digital, der line-in auf dem iPhone unterstützt eine max-sample-rate von 48 kHz. Die mic auf die 3G-version läuft auch bei 48 kHz, während das 1st gen-iPhone mic Abtastrate von 8 KHz. Ich habe nicht in der Lage zu finden, die bit-Tiefe Spezifikationen für das iPhone, aber ich glaube, es verwendet 16-bit-samples. 24 bit-samples ist die andere Möglichkeit.
Laut Fortuny über die Apple Foren, wer wurde zitiert einen Apple-Audio-Entwickler Beachten Sie, dass das line-in auf einem MacBook unterstützt bis zu 24 bit samples mit einer Samplerate von 96 kHz, bei einer übertragungsrate von 576 kbit /s. Apple MacBook Externe Anschlüsse und Steckverbinder Seite listet die max Abtastrate von 192 kHz, aber Sie können umgestellt haben, dass mit der max-sample-rate für digital-audio über den optischen Anschluss.
Für eine Preisvergleich, Telefon-Systeme hatte eine sample-rate von 8 kHz bei 8 bit/sample mono, was eine max Datenrate von 8 kbps. FM hat eine Abtastrate von 22.05 kHz bei 16 bit/sample/Kanal und stereo ist, was in einer Daten-rate von 88,2 kbit /s.
Natürlich, die obigen Berechnungen ignorieren das problem der Synchronisierung des Datenstroms und die Fehlererkennung und-Korrektur, die alle verbrauchen einen Teil des Signals.
Typischen audio-Gerät maximal 48 KHz stereo, viele Geräte verarbeiten kann 96 Khz.
Aber natürlich was kommt aus dem Kopfhörer-Klinke ist analog, nicht digital, und es läuft durch einige Filter als auch auf dem Weg nach draußen, so eine Art von Ton-modulation ist der Weg zu gehen. Es kann einige übersprechen zwischen den stereo-Kanälen - wie viel übersprechen wird sehr geräteabhängig.
0ld-Stil Telefon-modems könnte, senden 9600 baud über standard-analog-Leitungen, die sind auch nicht so sauber wie der typische Kopfhörer-Buchse. Und das ist MONO. Ich würde denken, dass Sie bekommen konnte, 2400 baud pro Kanal, ohne die Arbeit zu schwer.
Könnten Sie in der Lage zu gehen so hoch wie 100K baud, wenn Sie waren sehr clever in der Signalverarbeitung.
Kreditkarten-Validierung der Systeme wurden konzipiert, um bei 2400 baud mono-Letzte mal ich sah Sie an, Es würde mich nicht überraschen, wenn Sie waren immer noch da, wie viel Trägheit gibt es in Punkt kaufen Systeme.
Ich bin mir nicht sicher, ob dies ist das richtige für alle Systeme, die aber fast alle, wenn nicht alle sampling-Systeme verwenden ein 1-bit-delta-modulation-system, das am ehesten in die embedded-dsp-chip-Satz auf den meisten tragbaren Einheiten. Die Dezimierung (änderung von 1 bit bis 16,20 oder 24 bit) erfolgt in der software und so ist die anti-aliasing-Filter. Wohlgemerkt diese dfp-chips werden optimiert über die hardware um so den Energieverbrauch zu senken, also möglicherweise gibt es eine Grenze dessen, was Sie produzieren könnte via software.
Soweit nyquist-Grenzen - diese nicht wirklich in den Kontext bei der übertragung von digitalen Informationen über gut gesteuerte Daten-Pfade. Wenn man sich auf die modems und die Art und Weise, die Sie übermitteln Informationen, die Sie verwenden eine Menge von DSP zu senden, eine höhere band Breite durch die Verwendung von phase-shift-keying - ein Blick auf die relative Phasenverschiebung der carrier-signal-timing und unterscheiden können, viel kleineren Schritten als in der normalen Verdoppelung der nyquist-Grenze.(Probenahme bei 44khz bei der Produktion auf Daten bei 20 khz), so dass der dsp kann ein 10-oder 20-Grad-shift in der Träger-Frequenz im Vergleich zu der 180-Grad-Verschiebung. dies ist, weil Sie haben ein Referenzsignal zu vergleichen mit.
Auch der Datenfluss alle Breitband-spread-Spektrum-codiert, das erhöht die Dichte, eine ganze Reihe (lookup jesse russell für Breitband-und Hedy Lamarr in spread-spectrum)
Mein laptop hat 192 KHz bei 24 bit (dell xrs/14z) oder so sagen Sie. Ich in der Regel meine audio-via-Netzwerk-Verbindung zu meinem studio-pc, die einem ADAT optical an ein remote-Gerät, so bekomme ich überlegen Rauschen und übersprechen Ebenen. laptops und mobilen Smartphones sind voller Rauschen und sind körperlich zu klein, um eine Reduzierung dieser Probleme. Bis Sie digitale Kopfhörer (nicht wahrscheinlich bald), dann ist die Verwendung diskreter Systeme, wie Sie in einem professionellen Aufnahme-studios.
Ich habe eine Bibliothek, die Antwort auf diese Frage für mich. Das iPhone hat eine ziemlich typische cutoff-Wert von etwa 20 KHz, so dass die Daten-rate, die Sie erreichen können, hängt nur davon ab, wie gut dein SNR ist. Die relevante Theorie ist die Shannon-Nyquist-Grenze. Ich habe es geschafft, zu schlagen etwa 64 kbit /s mit dieser Bibliothek, und ich denke, dass mehr möglich ist, mit besserem tuning
Wenn Sie möchten, um zu sehen, die Bibliothek, es ist https://github.com/quiet/quiet
Live-demo: https://quiet.github.io/quiet-js/lab.html
20 KHz ist so ziemlich das max auf jeder Rennstrecke soll audio tragen, weil es ist ziemlich viel die Spitze des menschlichen Ohrs Frequenzgang. Angesichts der Nyquist-Grenze, sind Sie wahrscheinlich auf der Suche bei 10Kb/sec tops. Natürlich, so war Das damals(TM), wir aber 9600b/s high-speed -, so mag es gut genug sein. Und ja, Sie verdoppeln könnte es mit stereo-Ausgang.