Bedeutung von negativen Werten in der audio-Wellenformen
Ich habe darüber nachgedacht diese Frage in letzter Zeit. Ich habe diese kleine app, die ich aufgebaut habe, in die ich visualisieren Sie eine wav-Datei, und geben Sie eine wave-form (ähnlich wie audacity funktioniert).
Habe ich bemerkt, dass aus irgendeinem Grund gibt es negative und positive Werte. Gut, ich kann verstehen, dass die Bedeutung der negativen Werte in Sinus-Wellen, wobei die Richtung entspricht der Richtung des elektrischen Stromes. Aber was bedeutet negativen Wert darstellen in der Musik?
- Ich sehe nicht einen Grund, um Abstimmung zu schließen. Wenn Fragen zum Spiel-Physik sind koscher, dann ist so eine Frage, über die physikalische Bedeutung eines digitalisierten Wert. Natürlich, dies ist wahrscheinlich in der Nähe der Kante von dem, was ist "Programmierung " Verwandte".
- Ich bin damit einverstanden. Diese Frage kann technisch besser geeignet sein für die Elektrotechnik überlauf-Gemeinschaft, aber es ist auch eine grundsätzliche Frage, die viele software, die Menschen haben, deren Hintergründe vielleicht nicht so involviert in die EE. Ich persönlich hab mich schon gewundert, das mich für eine ganze Weile, trotz Lesung einige ziemlich anspruchsvolle DSP-Literatur. Diese Frage ist über die interpretation von digitalisierten Daten, die äußerst relevant für die Programmierung.
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Sound ist grundsätzlich eine Druckwelle, die aus "peaks", die Regionen des höheren Druck-und "- Rinnen", das sind Regionen mit niedrigerem Druck. Ein Mikrofon reagiert auf den Vorfall Druckwelle durch Ausnutzung einiger physikalischer material-Eigenschaft zu Messen, dass der Druck über die Zeit. Aufnahme ist der Vorgang der Probenahme die Messungen und transkribieren Sie Sie an einige Medien.
Eine angemessene Darstellung zu wählen, ist der Aufruf der Umgebungsdruck null, mit höheren und niedrigeren drücken positive und negative. Ein weiteres zumutbar ist eine Vertretung zu nehmen Umgebungsdruck als die Hälfte-Skala, mit niedrigeren drücken unter und höhere drücke über der Hälfte. Andere Darstellungen sind möglich, und es ist nicht einmal erforderlich, dass die Beziehung zwischen dem Vorfall Druck und dem gemessenen Wert linear sein.
Ob signed oder unsigned-Darstellung verwendet wird, ist nur eine Frage von Geschichte und Konvention. 16-bit-audio ist in der Regel dargestellt als unterzeichnet, aber 8-bit-audio ist in der Regel nicht, zum Beispiel.
Historisch gesehen, sind die Telefon-system verwendet 8-bit-unsigned-Messungen nach einer nicht-linearen Funktion, die aufgerufen wird, entweder a-law oder µ-law. Die nicht-lineare Darstellung unterstützt eine größere dynamische Bandbreite innerhalb der gleichen bit-rate als eine lineare Darstellung.
Wellenform flach ist (Y=0), wenn es keinen Ton gibt.
Y-Achse bezieht sich auf die Druckdifferenz relativ zum Umgebungsdruck. Positive Y-Werte geben an, Kompression und negative Y-Werte geben an, rarefaction.
Schall ist mechanische Energie in form von Druck-Abweichungen in einem elastischen medium. Dieser Druck Abweichungen propagieren wie Wellen aus schwingenden Quelle.
Änderungen im Luftdruck (Luft-ein Vermehrungs-medium) können dargestellt werden, indem eine WELLENFORM, die eine grafische Darstellung eines Tons. In Wirklichkeit werden die Schallwellen sich durch die Luft in LONGITITUDAL WELLEN (und nicht QUER WELLEN).
Das Konzept von Kompression und rarefaction kommt ins Bild, wo in einer Kompression ist ein Zeitraum von einem höheren Druck als dem Umgebungsdruck(oder, wenn der Ausgang 0 ist) und rarefaction ist eine Periode, worin der Druck, der niedriger ist als der Umgebungsdruck. Also, wenn die longitudinale Welle Ereignis auf der membrane der Mikrofone/Schallwandler. Die Kompression produziert einen positiven Wert ein, um die amplitude und die rarefaction erzeugt einen negativen Wert der amplitude.
Genau das gleiche ... eine wave-Datei stellt nur eine aufgenommene sound-Welle. Und Schallwellen (wie die meisten von Wellen jeder Art) sind manchmal unten und manchmal oben das Gleichgewicht (im Falle einer Schallwelle, der lokale Luftdruck ist niedriger oder höher als der Umgebungs-Druck), und somit sind die Proben manchmal negativ und manchmal positiv.
In der end es ist nur eine Frage der Festlegung eines Gleichgewichts. Ein 16-bit-sound-Datei sample-Werte im Bereich von -32.768 bis +32.767. Man könnte nur hinzufügen, 32.768, um alle sample-Werte und Proben Werte im Bereich von 0 bis 65.535 und Sie verschoben das Gleichgewicht (die absolute Stille (in Abwesenheit von DC-offset)) von 0 bis 32.768.
Sample-Werte in eine sound-Datei gedacht werden kann, wie die Bewegung der Mikrofon-Membran verwendet, um den Datensatz, der sound: der Mikrofon-Membran, die vibriert nach oben (positiv) und unterhalb (negativ) seiner Ruhe-position (null).
Ähnlich, zu reproduzieren, dieser Klang, der Lautsprecher-Membran wird sich verschieben in die Zukunft (positiv) und wieder (negativ) aus Ihrer Ruhelage (null). Diese Schwingung um eine Mittellage erstellen sound.
Aus der WAV-format :
Negative Werte kommt - Ganzzahlen mit Vorzeichen.