Bild Größen für die Android-Anwendung
Sorry das ich früher wissen einige Leute haben die gleiche Art von Fragen, aber ich leide an dem gleichen Problem und nicht bekommen, eine klare Ansicht von der früheren Fragen.
Fand ich Android sehr Komplex für die Entwickler, um sich mit Mehreren
Abmessungen. Wie es gibt Geräte, von ldpi bis xxhdpi und tablets.
Was ich beobachtet habe ist, daß es verschiedene Ordner-Struktur für die Bilder, wie die ldpi, mdpi, hdpi und xhdpi und für tablets sw-600dp(7inch) und sw720dp(10inch).
Nun das problem ist, es gibt viele Handys haben eine Größe von 5 Zoll gibt es aber die Auflösung ist anders und für tablets auch der Fall ist der gleiche. Also ich bin verwirrt und was die Größe der Bilder, die ich fragte, machen Designer für verschiedene Handys und mobile, da die Auflösung sehr von Gerät zu Gerät.
Ich check das auch links http://developer.android.com/training/basics/supporting-devices/screens.html, Aber nicht die klare Vorstellung.
Ich bin neu auf android . Bitte leite mich, wie dieses Problem zu lösen.
- Ich brauche auch diese Klarstellung. Nach 2 Jahren Erfahrung in der android-ich m noch nicht klar über diese Dinge. 🙁
- So wie Sie den Umgang mit diesem bis jetzt.
- Ich bin auch keine klare Vorstellung, wie man mit den verschiedenen Auflösungen. Hoffe bekommen eine Vorstellung über Ihre Anfrage.
- ich bin nur die Erstellung von back-ground-Bilder mit verschiedenen Größen und in verschiedenen Ordnern. Wie meist hintergrund-Bilder, so dass manchmal nahm ich Hilfe von 9-patch Bilder.
- was ist die Größe der verschiedenen Bilder nach dem Ordner und Wie können wir eine .9png. Irgendein gutes tutorial dazu.
- wenn Sie verwenden können, 9patch Bild, dann werden Sie lösen alle Ihre Probleme.9patch ist eine bessere Lösung für dieses.
- Haben Sie einen Blick auf diese detail-Diskussion Application Skelett zur Unterstützung von mehreren Bildschirmen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wählen Sie Ihr Gerät Ziele vorne und stick, um es. Überprüfen Sie, was ist die größte Auflösung beliebtes Gerät auf dem Markt (samsung galaxy s4(1080p), nexus 7(1080p), nexus 10 (2560×1600), etc).
Tun Sie Ihre designs/Grafiken in der größten verfügbaren Auflösung auf einem physischen Gerät.
Gibt es 3 Arten von Bildern:
Arbeiten mit 9patches ist ein Schmerz in den Arsch, und IMHO sollte unter allen Umständen vermieden werden.
Auch wenn Sie machen eine sehr schöne 9patch, die Sie noch haben, um es zu skalieren, um jede mögliche Auflösung, die Sie unterstützen möchten, die erhöht die apk Größe.
Mit xml-Dateien, die Sie nicht haben, um sorgen darüber, und Sie werden vorwärts kompatibel, wenn jemand führt eine höhere Auflösung Gerät in der Zukunft (Sie wird).
Beispiel:
Einfachen Farbverlauf-dialog hintergrund(100x400 Auflösung in xhdpi) in allen Auflösungen, die ich den support in der app, an der ich arbeite (l,m,h,xhdpi) ist 20Kb. In xml wäre es <1Kb.
Aber ja, wenn Sie weiterhin verwenden möchten 9patches, nur tun es einmal in der größten Auflösung, die Sie interessieren(xhdpi), und mit einem resizer tool zu bekommen, alle anderen Auflösungen. Es erstellt die richtige drawable Ordner-Struktur für Sie!
Über Nummer 3:
So haben Sie einige Bilder, die nicht wiedergeboren werden in xml -, noch kann 9patched. Auch wenn Sie nur ein paar (2-3) full-screen-Bilder(Hintergründe), Sie wird run out of memory. Es gibt einige tools, die helfen könnte, mit, dass, wie universal image loader. Natürlich, wenn Sie nur kleine Bilder, sind Sie wahrscheinlich sicher.
In eclipse, der layout-editor hat eine nette Vorschau-Funktion stellen Sie es sich richtig, so kann man immer sehen, alle Auflösungen und Seitenverhältnisse, die Sie interessieren.
Um es zusammenzufassen, informieren Sie Ihren designer, um unterschiedliche designs für Smartphones, 7" tablets 10" - Tabletten nur in der größten Auflösung, die ein Gerät (in dieser Kategorie), die auf dem Markt heute hat. Außerdem erfahren Sie, wie xml-drawables.
Regel zu machen desgn ideal, informieren Sie Ihren designer zu verwenden .9.png, bedeutet 9-patch Bilder. 9-patch Bilder können gestreckt, wie pro Ihre Anforderungen.
Andere Möglichkeit ist, Ihre designer, müssen zur Berechnung von Absoluten Wert der Bildschirm-Größen. Das bedeutet, dass wir 4 standard-Größen wie pro Android uns gegeben sind, 320X426, 320X470, 480X720, 720X960. Also, wenn Sie müssen zum erstellen von Bild-designer berechnen die screensize mit dem benötigten Bild.
d.h. wenn die Bildschirmbreite ist ldpi-320, dann, wie viel Speicherplatz zugewiesen werden, um insbesondere die Bildgröße, so wird er finden, 4 verschiedene Größe-Bild nach diesen Berechnungen.
Ist es wichtig zu überprüfen, die auf echten Geräten, die von layouts und screen-/Dichte-spezifische Ressourcen so Verhalten, wie Sie wollen. Es ist auch wichtig zu überprüfen, dass die app Verhalten auf Geräten mit Bildschirmen, die Sie nicht unterstützen, mit der Größe-/Dichte-spezifischen Ressourcen, und stellen Sie sicher, dass Ihre app sieht aus und verhält sich zuverlässig unter Android Standard. Bilder sieht besser aus, wenn Sie den Bild-Größen sollte folgende Reihenfolge.
xxhdpi
ist 3x undxxxhdpi
4x, so dass diese Größen werden sollte, 480px und 640px beziehungsweise.