Bild pro Sekunde zählen in Android Spiel
Ich bin auf der Suche nach einer Methode der Zählung der Frames Pro Sekunde in Spiel-Anwendungen, das problem ist, dass ich nicht über den Quellcode dieser apps, die Sie nicht haben eine solche Funktionalität implementiert innen. Um ehrlich zu sein ich nicht wirklich erwarten, dass dies möglich sein, aber es war es Wert zu Fragen.
Und werden vollkommen klar, ich verstehe, dass ich brauchen, ein grundlegendes wissen und code, der die Haupt-Malerei-Schleife zu zählen FPS.
Beste Grüße
InformationsquelleAutor ajoz | 2010-12-27
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Was ist das problem, dass die FPS zu zählen, wenn Sie ein Haupt-malen-Schleife (du nicht?).
Ich bin nicht vertraut mit Android-Funktionen, aber ich bin mir sicher, dass es dort die gleichen in jedem Spiel auf jedem OS. Der einfachste Weg, um ein Spiel zu machen 2 threads. Zunächst wird für die Logik der Maßnahmen (Berechnung der Trajektorien, die Objekt-position im Laufe der Zeit ändern, etc.). Zweiten thread nehmen, die aktuellen Spiel-Status (berechnet vom ersten thread) und ziehen Sie es auf dem Bildschirm.
Hier ist der kommentierte code über die beiden Gewinde mit FPS counter:
Oh Mist. Haben Sie nicht bemerken, dass ein Teil Ihrer Nachricht. Montag nach Weihnachten, nachdem alle 🙂
InformationsquelleAutor bezmax
Ich bin nicht allzu bewandert auf dem Gebiet Android-Spiele-Entwicklung, aber in Java2D (es ist ein bisschen hacky, aber es funktioniert...) würde ich xboot ein Glas mit der bearbeiteten JRE-Klasse steuert die Wiedergabe (zB
Canvas
) in den Prozess.InformationsquelleAutor s5d
Dies ist eine gute Lektüre auf der game loop. Es erklärt die verschiedenen Implementierungen und vor - /Nachteile des Spiels loops.
Und dies ist ein gutes tutorial auf die Umsetzung der gameloop + FPS-Zähler in Android.
InformationsquelleAutor SteD