BitmapFactory.decodeResource und drawable* Ordner
Frage ich mich, ob decodeResource (Resources res, int id, BitmapFactory.Options opts)
berücksichtigt die drawable-ldpi,mdpi,hdpi etc. Ordner.
Überprüfte ich den source-code, und es sieht nicht so aus, aber ich kann etwas vermissen.
(In der Regel, wo sind die R. drawable. gelöst in Android-Quelle? Ich war nicht in der Lage, es zu finden.)
- Was willst du genau tun? und gibt es irgendwelche FEHLER?
- Einige meiner bitmaps geladen werden über diese Methode. Ich muss wissen, wie genau decodeResource() arbeitet in der genannten Hinsicht.
- BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R. drawable.my_image_name); Diese Methode gibt Sie bitmap-Bild mit dem Namen "my_image_name", die in der alle von drawable "Ordner", die in Ihrer res(=Ressource) Ordner.
- Und wenn es in mehr als einem Ordner, wie wird es entscheiden? Das ist der Punkt. Es tut richtig wählst, basierend auf der dpi-Wert des Geräts, richtig?
- Ja, du hast Recht. Es wird, wählen Sie den richtigen Ordner wie pro die aktuelle Bildschirmgröße und-Auflösung. Nur Sie haben Grund zur Sorge, um alle Größe von Bildern in allen verschiedenen drawable-Ordner.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ja, es dauert es zu berücksichtigen. Zum Beispiel, wenn Sie tun :
Die bitmap wird anders sein, wenn "Bild" ist in allen von den drawables-Ordner.
Also ich denke, mit der überladenen Methode
decodeResource (Resources res, int id, BitmapFactory.Options opts)
arbeiten in der gleichen Weise.