Breitphasige Kollisionserkennungsmethoden?

Ich Baue ein 2D-Physik-engine, und ich möchte hinzufügen, broad phase-Kollisionserkennung, aber ich weiß nur von 2 oder 3 Typen:

  • Überprüfen, alles gegen alles andere (O(n^2) Komplexität)
  • Fegen und Prune (sort and sweep)
  • etwas über Binary Space Partition (nicht sicher, wie dies zu tun)

Aber sicherlich gibt es noch mehr Optionen? was sind Sie? Und kann entweder eine grundlegende Beschreibung der einzelnen zur Verfügung gestellt werden oder links zu Beschreibungen?

Ich habe gesehen, diese aber ich bin zu Fragen, für eine Liste von verfügbaren algorithmen, die nicht die beste für meine Bedürfnisse.

In diesem Fall, "Broad phase-Kollisionserkennung" ist eine Methode, die von Physik-engines, um zu bestimmen, welche Einrichtungen Sie bei Ihrer simulation sind in der Nähe genug, um weitere Untersuchungen und ggf. eine kollisionsauflösung.

InformationsquelleAutor der Frage RCIX | 2009-10-23

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