C++ - Linker-Fehler SDL Image - konnte nicht Lesen Symbole
Ich versuche, die SDL_Image Bibliothek und ich habe die .also der link libraries Liste für mein Projekt (ich bin mit Code::Blocks, by the way).
Nachdem Sie das getan, wenn ich gehen, um zu kompilieren, bekomme ich diese Fehlermeldung:
Linking console executable: bin/Debug/ttfx
/usr/lib32/libSDL_image-1.2.so: could not read symbols: File in wrong format
Was bedeutet das und wie bekomme ich es arbeiten?
Edit: ich bin mit dem gcc Compiler.
Dank!
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Während der Verknüpfung Schritt gibt es Inkompatibilitäten, da einige Ihrer object-Dateien kompiliert wurden für 32-bit und die andere für 64-bit. Blick auf den Pfad
libSDL_image.so
war wohl kompiliert für 32-bit.Wenn Sie die GNU-compiler hinzufügen
-m32
zu IhremCXXFLAGS
zu kompilieren, Objekte für 32-bit auch.codeblocks
mich, aber dieser Abschnitt in den docs scheint zum detail, was man tun muss, wiki.codeblocks.org/...Dieser link und diese eine vermuten, dass das problem ist, du machst einen 64-bit kompilieren mit einem 32-bit-Bibliothek. YMMV