C++ niedergeschlagen ( mit dynamic_cast ) gibt NULL zurück?

Umgebung: Linux, C++ /Qt 4x

Ich verstehe nicht, warum der folgende niedergeschlagen NULL zurück? Ich klebte Basis-und abgeleitete Klasse weiter unten.

Vielen Dank im Voraus für Tipps oder Anregungen.

-Ed

void MainWindow::onRtledaEventHandler(fes::EventArgs eventArgs)
{
   //This cast returns a NULL ?
   fes::AtsCommandEventArgs* atsCommandEventArgs = dynamic_cast<fes::AtsCommandEventArgs*>(&eventArgs);
}


///The base class for containing event arguments sent to clients using boost::signals2
class EventArgs
{
public:

   EventArgs() {}
   EventArgs(RtledaEventType eventType) :
         m_eventType(eventType) {}
   EventArgs(const EventArgs& eventArgs) :
         m_eventType(eventArgs.m_eventType) {}
   virtual ~EventArgs() {}

   ///The type of event this is
   RtledaEventType eventType() const { return m_eventType; }

protected:
   RtledaEventType m_eventType;
};

//Derived class I am trying to upcast to
class AtsCommandEventArgs : public EventArgs
{
public:
   ///\param [in] lraddsPacketError LRADDS oacket error structure
   ///\sa fes::StructPacketStats_t packetStats
   AtsCommandEventArgs(fes::AtsCommand atsCommand, std::string messageBuffer, std::string details) :
         EventArgs(RtledaEventTypeAtsCommand),
         m_atsCommand(atsCommand),
         m_messageBuffer(messageBuffer),
         m_details(details) {}

   AtsCommandEventArgs(const AtsCommandEventArgs& AtsCommandEventArgs) :
         EventArgs(AtsCommandEventArgs),
         m_atsCommand(AtsCommandEventArgs.m_atsCommand),
         m_messageBuffer(AtsCommandEventArgs.m_messageBuffer),
         m_details(AtsCommandEventArgs.m_details) {}

   AtsCommandEventArgs() {}
   ~AtsCommandEventArgs() {}

   fes::AtsCommand atsCommand() const { return m_atsCommand; }
   std::string messageBuffer() const { return m_messageBuffer; }
   std::string details() const { return m_details; }

private:
   fes::AtsCommand m_atsCommand;
   std::string m_messageBuffer;
   std::string m_details;
};

Vielen Dank im Voraus für irgendwelche Tipps oder Anregungen,

-Ed

Schreibe einen Kommentar