CABasicAnimation nicht animieren mein Eigentum

Ich habe versucht zu verstehen, was falsch mit meiner animation und ich habe noch nicht herausfinden. Ich denke, es sollte wirklich geradlinig, aber es ist wahrscheinlich etwas, was ich bin fehlt, auch nach der Lektüre viele Beispiele und Dokumentation.

Mein problem kommt ursprünglich form die Tatsache, dass auf dem iPhone, können Sie die Größe ändern Ebenen automatisch (mit dem Blick). Die Dokumentation etwas anderes sagt, aber es gibt keine autoresizeMask für die Ebene in der SDKs. So entschied ich mich zu einem kleinen workaround und animieren die Ebene selbst.

Habe ich dieses einfache Stück code, das sollte eine simple resize-animation. Die Werte sind gut und ich bin sogar der Delegat, um zu verfolgen, wenn die anim start/Ende.

//I've got a property named layerImage (which is a CALayer)
- (void)animateTestWithFrame:(CGRect)value {
    CABasicAnimation *animation = [CABasicAnimation animationWithKeyPath:@"layerImage.frame"];
    animation.duration = 1;
    animation.fromValue = [NSValue valueWithCGRect:self.frame];
    animation.toValue = [NSValue valueWithCGRect:value];
    animation.removedOnCompletion = YES;
    animation.delegate = self;

    [self.layer addAnimation:animation forKey:@"layerImage.frame"];
}

So, irgendwelche Ideen? (Diese Ansicht, die den code enthält, ist die Untersicht eine Untersicht des Fensters, wenn das einen Unterschied machen kann)

--- EDIT ---

Es scheint, der Rahmen ist nicht animierbar über CABasicAnimation und die benannte Eigenschaft "frame". Bei der Verwendung Grenzen, ich habe etwas seltsames Ergebnis, aber ich bin zumindest immer etwas. Weiterhin die Untersuchung auf diese.

InformationsquelleAutor Sauleil | 2010-07-19
Schreibe einen Kommentar