Cocos 2d-und Spiel-Center (Rangliste Ausgabe)
Kann ich nicht wirklich finden meine Antwort nach dem surfen (nicht zu viele Themen auf cocos2d mit game center)
Momentan habe ich meine sandbox game center einrichten und ich bin in der Lage, sich zu authentifizieren, aber wenn ich die Rangliste ist gestartet seitlich im hochformat, nehme ich an. Habe versucht, drehen der Ansicht aber nichts. Mein Spiel läuft nur im Querformat. Bei mir läuft die beta 3-0.99.5. Hier ist mein code für Referenz.
tempVC = [[RootViewController alloc] init];
GKLeaderboardViewController *leaderboardController = [[[GKLeaderboardViewController alloc] init] autorelease];
if (leaderboardController != nil)
{
leaderboardController.leaderboardDelegate = self;
[[[CCDirector sharedDirector] openGLView] addSubview:tempVC.view];
[tempVC presentModalViewController:leaderboardController animated:YES];
}
Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar. Immer keine Antwort von der cocos2d-board.
EDIT:
Behoben durch ändern der auto-rotation zu CCDirector. Außerdem hatte ich Probleme mit den Verlust von multi-touch-Funktionalität nach der Vorführung gamecenter. Die Entlassung, der Vorstand sollte dieses verwenden:
[tempVC dismissModalViewControllerAnimated:YES];
[tempVC.view.superview removeFromSuperview];
- Danke... ich konnte nicht meine Bestenliste oder hervorheben zu entlassen und das EDIT oben gelöst es für mich!
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=Ich hatte dieses problem und war dabei mir die Haare für Tage, aber schließlich bekam ich es zu perfekt in den landscape-Modus, egal auf welche Weise der Benutzer mit dem Handy. Es ist ein bisschen seltsam, und wenn jemand einen besseren kennt lasst es mich bitte wissen!
1 - ich habe die Ansicht (der controller ruft die Bestenliste) im portrait, in meinem Fall getan in IB
2 - Es funktioniert nur, wenn Sie die Unterstützung der portrait-Ausrichtung (auch wenn es so aussieht-Landschaft) -
3 - Sie müssen dann auf die Größe & drehen Sie das leaderboard -
4 - Hey presto! Es ist in Ordnung arbeiten. Hoffe es klappt auch bei Euch.
Behoben durch ändern der auto-rotation zu CCDirector. Außerdem hatte ich Probleme mit den Verlust von multi-touch-Funktionalität nach der Vorführung gamecenter. Die Entlassung, der Vorstand sollte dieses verwenden:
ob es helfen könnte, habe ich gefunden, dass das einfache entfernen der GKLeaderboard aus dem superview ist nicht wirklich genug, also nachdem Sie
[tempVC.Blick.superview removeFromSuperview];
sollten Sie auch
[tempVC release];
Ohne dass dies die GKLeaderboardViewController tun einige seltsame Dinge, wie nach dem zweiten Aufruf ist es nicht automatisch drehen selbst in den Blick.
Ich hoffe, es hilft
Verwendung dieser auf cocos2d v1.0.1, die Letzte stabile version vom April 19th, 2012, dies eigentlich gar nicht zulassen, dass die vc zum verschwinden animiert werden. Wahrscheinlich dies:
[vc dismissViewControllerAnimated:(BOOL) completion:^(void)completion];
Ex:[tempVC dismissViewControllerAnimated:YES completion:^{ [tempVC.view removeFromSuperview]; [tempVC release]; }];
Die richtige war, ist die Umsetzung und gehören dieser Kategorie:
.h
.m
GKGameCenterViewController
,GKAchievementViewController
- und das match-making-controller.Hatte das gleiche problem mit GC starten im hochformat auf dem iPad, wenn meine Cocos2D Spiel war in der Landschaft. Wurde dieser durch die sich meine GameKit-controller von rootViewController anstelle von UIViewController.
@interface GCController :RootViewController {
Einmal war ich mit dem gleichen problem, ich folgte dem Connor Denman ist ein blog, das funktioniert bei mir Hier ist der link
http://connordenman.com/post/15554858770/presenting-a-modal-view-controller-in-cocos2d-iphone
Einen GKLeaderboardViewController wird verwendet, um die Anzeige der Standard-Bestenliste ist ein Porträt nur-Ansicht. Für die Anzeige einer Landschaft-Bestenliste setzen Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Rangliste anzeigen.
Edit: Da das erste schreiben von diesem, GKLeaderboardViewController wurde verbessert, um einwandfrei arbeiten in jeder Orientierung.