Cocos2D CCNode position in absoluten Bildschirm-Koordinaten

Ich habe auf der Suche um für eine Weile, und ich habe nicht in der Lage gewesen, eine Antwort zu finden, um diese aus irgendeinem Grund. Es scheint einfach genug, aber vielleicht habe ich einfach nicht finden können, die richtige Funktion in der Bibliothek.

Habe ich eine Szene mit einer Schicht, die enthält eine Reihe von CCNodes mit jeder CCSprite in Ihnen.

Während der Anwendung, bewege ich mich um die position der Haupt-Ebene, so dass ich "pan", um eine Kamera in einer Art und Weise. (d.h. ich übersetze die gesamte Schicht, so dass der viewport sich ändert).

Nun möchte ich, um die absolute position eines CCNode in Bildschirm-Koordinaten. Die position-Eigenschaft zurückgeben die position relativ zum parent-node, aber ich möchte wirklich diesen verwandelte seine aktuelle position auf dem Bildschirm.

Auch, als zusätzlichen bonus, es wäre fantastisch, wenn ich Ausdrücken könnte diese position als Koordinatensystem 0,0 Karten auf der oberen linken Seite des Bildschirms, und 1,1-Karten an der unteren rechten Ecke des Bildschirms. (Also bleibe ich kompatibel mit allen Geräten)

Edit: Beachten Sie, dass die Lösung sollte für jede Hierarchie von CCNodes vorzugsweise.

InformationsquelleAutor Tovi7 | 2011-04-23

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