Cocos2d-iPhone: Drehen Sprite mit Beschleunigungssensor
Ich versuche, drehen Sie ein sprite mit dem Beschleunigungssensor. wenn ich tilt Recht, ich will ihn zu drehen leicht nach rechts und wenn ich Links kippen, will ich ihn zu drehen leicht nach Links...
Vielen Dank im Voraus,
Reed
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Tannen aus - in Ihrem h-Datei, die Sie benötigen, um die folgenden Variablen:
Sorgen auch dafür, dass Ihre h-Datei hat:
Dann in Ihr .m-Datei einfach unten Ihre Importe an die Spitze setzen:
Dann in Ihr .m-Datei auf Ihrem viewDidLoad-Funktion:
fügen Sie die folgende Funktion auf Ihre .m-Datei:
haben Sie es zu zwicken, etwas basierend auf was anzeigen oder ein Objekt, auf das Sie abzielen-aber das ist ziemlich viel es.
Hoffe, das hilft,
Michael
Sollte nicht allzu schwierig sein. Nur haben die irgendwo in Ihrem code, der verarbeitet die
UIAccelerometerDelegate
Klasse und übernehmen Sie die änderungen, um Ihre sprites auf der Basis der Werte erhalten Sie durch Parameter, um die– accelerometer:didAccelerate:
Rückruf.Apple-docs für die delegate-Klasse gibt es bei...
https://developer.apple.com/library/ios/#documentation/UIKit/Reference/UIAccelerometerDelegate_Protocol/UIAccelerometerDelegate/UIAccelerometerDelegate.html
In der delegate-Funktion von Beschleunigungssensoren nur den code schreiben -->>
und die sprite bekommen wird gedreht, um den gewünschten Winkel mit änderungen in den Werten der X_position, Y_Position und Winkel.
Njoy.. 🙂