Cocos2d - SimpleAudioEngine - Sound nicht abgespielt auf dem iPhone
Seit kurzem habe ich ein problem mit der Wiedergabe meiner Soundeffekten mit CocosDenshion. Der sound ist das spielen auf dem iPhone Simulator, aber nicht auf meinem eigenen Gerät. Ich bin nicht sicher, was ich falsch mache. Natürlich habe ich überprüft, ob meine Lautsprecher sind immer noch arbeiten, aber Sie tun, während Sie andere apps verwenden oder die iPod-Bibliothek.
Ich habe gerade diesen einfachen code:
[[SimpleAudioEngine sharedEngine] playEffect:@"button.wav"];
Ich doppelt überprüft den Namen der Datei und es ist in der Tat-Taste.wav.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
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Ich hatte das gleiche problem vor kurzem und ich habe es herausgefunden.
Ich' m mit Xcode 4.3.2 und es scheint ein Fehler zu sein.
Nicht alle Ressourcen, die Sie hinzufügen (drag), um das Projekt sind standardmäßig Hinzugefügt, um das Ziel.
Wenn Sie eine Ressource hinzufügen, stellen Sie sicher, dass (abgesehen von der überprüfung der Elemente kopieren in Ziel-checkbox), überprüfen Sie auch das hinzufügen, um den Gegner checkbox.
Können Sie überprüfen, ob die Ressourcen, die Hinzugefügt wurde, um das bundle, indem Sie auf das Ziel-Symbol. In der Build-Phasen-Registerkarte, überprüfen Sie, ob die sound-Dateien sind in der Copy Bundle Resources.
Wenn nicht, Sie manuell hinzufügen (+add target)
Könnten Sie versuchen, Vorausladen die sound-Effekte, die zu einem früheren Zeitpunkt in das Programm, da es ansonsten zu laden der sound-Effekt, bevor Sie es spielen können. Sie erstellen könnte ein splashScreen-Szene ist die erste Szene und lädt alle Ihre Vermögenswerte und dann übergänge zu den ersten "eigentlichen" Szene.
Nicht sicher, ob es hier der Fall ist, aber Sie sollten im Hinterkopf behalten, dass, wenn Ihr Dateiname ist " - Taste.wav" und Sie bitten zu
playEffect:@"button.wav"
es spielen werden, simulator, aber nicht auf dem Gerät. Dieser Effekt erfolgt, weil Dateisystem auf Ihrem desktop-case-insensative, und auf iOS-Geräten ist es nicht.Ich habe das gleiche problem und hier finden. Aber ich fix es selbst.
Wenn Sie neu installieren, ios für ipad. die Standard-Schalter(auf das Volumen) ist standardmäßig als "mute volume" - Methode. Vielleicht ändere ich es auf "rotation" - Methode, wenn es stumm ist. Es führen alle cocos2d kann Musik nicht mehr. So Wende ich die Methode zurück und setzen Sie die Stummschaltung. Und dann SimpleAudioEngine gut funktioniert. Es ist mit ios-system ist der Fehler.
Stellen Sie sicher, überprüfen Sie Ihre audio-Datei selbst. Ein Mono 16-Bit, Unkomprimiertes wave mit einer sample-rate von 441000 sollte 'einfach funktionieren'. Ich empfehle packte eine Probe .wav-von einem online-Cocos2D Beispiel, wie die Kuhglocke.wav und versuchen, die Wiedergabe der Datei.