Codeblocks Grafiken.h funktioniert nicht
Wenn ich das mache:
#include <graphics.h>
Er sagt:
fatal error: graphics.h: No such file or directory
Wie man dieses Problem beheben?
Bin ich mit codeblocks 16.01
graphics.h
ist kein c++ - standard-header. Welche toolchain benutzt du? IIRC die einzige Unterstützung, die out of the box, ist der alte Turbo C++ compiler.- stackoverflow.com/questions/20313534/...
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Verwendung der Spitzen Klammern "<>", vermutet Grafiken.h ist Teil der C-standard-Bibliothek. Nach einigen Recherchen scheint es diese Datei nicht mehr in der Bibliothek enthalten. Wenn Sie fortfahren möchten, die diese Bibliothek nutzen, haben Sie zu finden Grafiken.h und platzieren Sie es im gleichen Verzeichnis wie Ihr Quelltext.
In Ihrem source-code, Sie schreiben Sie dann:
#include "graphics.h"
graphics.h
war nie in der Standard-C-Bibliothek.Schritt 1: Download Grafiken.h-Bibliothek von http://winbgim.codecutter.org/ oder verwenden Sie diese link.
Schritt 2: Entpacken Sie die heruntergeladene Datei. Erhalten Sie drei Dateien:
Schritt 3: Kopieren und einfügen von Grafiken.h und winbgim.h-Dateien in den include-Ordner von deinem compiler-Verzeichnis. (Wenn Sie Code::Blocks installiert in Laufwerk C: Ihres Computers, gehen Sie durch:
Disk C >> Program Files >> CodeBlocks >> MinGW >> include
. Fügen Sie diese beiden Dateien dort).Schritt 4: Kopieren und einfügen libbgi.eine auf den lib-Ordner von deinem compiler-Verzeichnis.
Schritt 5: Öffnen Sie Code::Blocks. Gehen Sie zu
Settings >> Compiler >> Linker settings
Schritt 6: In diesem Fenster, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen unter dem Link "Bibliotheken" Teil und durchsuchen und wählen Sie die libbgi.eine kopierte Datei in das lib-Ordner in Schritt 4.
Schritt 7: Gehen Sie zu "Other linker options" auf der rechten Seite und fügen Sie diese Befehle:
Schritt 8: Stellen Sie sicher, dass Sie die Schritte 6 und 7 rechten! Hier ein screenshot der vorherigen zwei Schritte. Klicken Sie dann auf Ok.
Schritt 9: Wenn Sie nun versuchen, zu kompilieren Grafiken.h-Programm-code in C oder C++, erhalten Sie immer noch Fehler. Um es zu lösen, öffnen-Grafiken.h-Datei (eingefügt in den include-Ordner in Schritt 3) mit text-editor. Gehe zu Zeile Nummer 302, und ersetzen Sie diese Zeile mit der Zeile:
wenn es richtig ist(gleich wie oben), dann lassen Sie es wie es ist
Speichern Sie die Datei. Fertig!
Nun können Sie kompilieren eine C-oder C++ - Programm mit
graphics.
h-header-Datei. Wenn Sie kompilieren der C-codes, bekommen Sie trotzdem eine Fehlermeldung:“fatal error: sstream : no such file directory”
. Für dieses Problem, wenn Sie Ihre Datei-Erweiterung wird.
c, es ändern zu.cpp
.fügen Sie die Grafiken.h und winbgim.h in C:\MinGW\include Ordner. Dann fügen Sie libbgi.ein zu C:\MinGW\lib. diese Lösung wird gearbeitet. da Ihre Standard-kompilieren Sie die Installations-Ort eingestellt C:\MinGW. ansonsten können Sie Ihre kompilieren Sie den Einbauort in codebolck.
Einstellung>> Globale Compiler-Einstellung>> Toolchain ausführbare