Drehen Sie ein Bild in java um den angegebenen Winkel

Hier ist die Funktion, womit eine Form an den angegebenen Koordinaten:

public void drawTank(int x,int y){
   int h = 50;
   int w = 50;

   graphic.setColor(Color.darkGray);
   graphic.drawRect(x, y, h, w);
   graphic.fillRect(x, y, h, w);
   graphic.setColor(Color.GRAY);
   graphic.drawRect(x+50, y+20, 35, 10);
   graphic.fillRect(x+50, y+20, 35, 10);
}

Möchte ich hinzufügen, eine weitere variable zu der oben genannten Funktion namens "Winkel", so dass das Bild auch bei der Drehung um den angegebenen Winkel (drawTank(int x,int y,int Winkel).

Aktualisiert mit Beispiel

Was ich versucht habe ist, dass ich initialisiert Graphics2D und veränderte mein code bzw:

g2D.setColor(Color.darkGray);
g2D.drawRect(x, y, h, w);
g2D.fillRect(x, y, h, w);
g2D.setColor(Color.red);
g2D.drawRect(x+50, y+20, 35, 10);
g2D.fillRect(x+50, y+20, 35, 10);
g2D.rotate((Math.toRadians(angle)));

Aber das macht eigentlich nichts. :/

1) Falls die grafische variable ist eine Graphics2D Objekt, sollten Sie mithilfe einer AffineTransform auf das Graphics-Objekt. 2) Sollte nicht diese Methode eine Graphics oder besser eine Graphics2D parameter so, dass die aktuelle active Graphics-Objekt übergeben werden kann, in von JComponent ist paintComponent(Graphics g) - Methode (Swing)?

InformationsquelleAutor Manas Bajaj | 2013-02-14

Schreibe einen Kommentar