Dynamisch hinzufügen movieclip auf der Bühne as3
Habe ich Schaltflächen auf der Bühne (run1_btn - run5-btn), die, wenn geklickt haben, fügt einen MovieClip auf die Bühne.(hand) Den MovieClip enthält ein paar frames der animation. Wenn ein button geklickt wird der movieclip Hinzugefügt wird, aber die animation ist schon fertig.
Ich dachte, dass, wenn die mc habe Hinzugefügt, um die Bühne dann würde die animation starten, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.
Kennt jemand eine Möglichkeit, um dieses.
Hier ist mein code:
var handSlap:hand;
handSlap = new hand();
//event listeners
newPig.run1_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickArea);
newPig.run2_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickArea);
newPig.run3_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickArea);
newPig.run4_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickArea);
newPig.run5_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickArea);
//functions
function clickArea(evtObj:MouseEvent):void
{
trace(evtObj.target.name);
addChild(handSlap);
handSlap.x =200;
handSlap.y=200;
}
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
möglicherweise eleganter aus (abhängig von Ihrer Sicht), es sorgt dafür, dass in jedem Kontext die hand starten Sie Ihre timeline-animation, wenn es der Bühne Hinzugefügt:
Wenn Sie nicht vertraut mit dem Ereignis-Modell, die "false, 0, true," etwas nur sichergestellt, dass, wenn Sie jemals brauchen werden, um das entladen der hand wird es nicht bekommen snagged durch den Ereignis-listener und bleiben in Erinnerung, Sie wahrscheinlich nicht brauchen, aber es schadet nicht.