Ein Algorithmus zum Aufblasen / Entleeren (Versetzen, Puffern) von Polygonen

Wie würde ich das "aufblasen" eines Polygons? Das heißt, ich will etwas tun, ähnlich wie diese:

Ein Algorithmus zum Aufblasen /Entleeren (Versetzen, Puffern) von Polygonen

Voraussetzung ist, dass die neue (aufgeblasen) polygon-Kanten/Punkte sind alle mit der gleichen Konstanten Abstand von der alten (original -) polygon (auf dem Beispiel-Bild sind Sie nicht, denn dann müsste es arcs für überhöhten Ecken, aber vergessen wir das für jetzt 😉 ).

Der mathematische Begriff für das, was ich Suche, ist eigentlich nach innen/nach außen polygon offseting. +1 balint für den Hinweis. Die alternative Benennung ist polygon Pufferung.

Ergebnisse meiner Suche:

Hier sind einige links:

InformationsquelleAutor der Frage Igor Brejc | 2009-07-10

Schreibe einen Kommentar