Eine einfach zu bedienende 3D-Grafik-engine für ein einfaches Spiel?

Gibt es haufenweise Listen von 3D-Grafik-engines gibt, aber meine Bedürfnisse sind ein wenig restriktiv und kann ich nicht entscheiden, auf einer von mir.

Ich bin zu Beginn der Arbeit auf einem relativ einfachen (C++) - Spiel, das simuliert realistisch die Bewegung einer Raumsonde im Sonnensystem. Wie Sie vielleicht erraten, die Grafiken gebraucht werden, sind sehr basic:

  • Die Planeten sind nur Kugeln mit Texturen;
  • Die Raumschiffe haben wenige oder keine beweglichen Teile (rotation und translation nur);
  • Brauche ich ein paar Beleuchtungs - /Animations-Effekte, um es hübsch.

Celestia ist ästhetisch sehr nahe an dem, was ich denken werde.

Nun, das problem ist, dass ich bis jetzt nur benutzt habe C++ für wissenschaftliche Simulationen, und ich habe keine Erfahrung, was in grafische Benutzeroberflächen und Spiele im Allgemeinen.
Auch, ich möchte nicht Monate damit verbringen, lernen, wie man eine komplexe engine.

Meine Frage ist: die engine ist einfach zu erlernen und zu verwenden, während noch die Herstellung gut aussehende Grafiken? Ich bin auf der Suche nach der besten balance.

Soweit ich sagen kann, die 3 am meisten empfohlen OSS-Motoren sind Ogre3D, Irrlicht und Crystal Space 3D. Durch den Vergleich von ein paar youtube-videos, Crystal Space Grafiken am besten Aussehen, aber es ist anscheinend ein bisschen chaotisch zu verwenden. Sie sagen, dass Irrlicht ist einfacher, aber für mich sieht es ebenfalls schlechter als in Bezug auf die grafischen Ergebnisse. Ogre3D sieht gut aus, aber ich weiß nicht, wie viel Anfänger-freundlich ist.

Ich wäre wirklich dankbar für Vorschläge auf dieser!

  • Schießen aus der Hüfte würde ich sagen, dass keine 3D-Grafik-engine (geschweige denn ein Spiel-Motor) ist einfach zu bedienen. Es ist wie Autofahren, du musst gehen und mit den Lektionen. Einige bequemer sein mag als andere, aber das nicht zeigen, bis du investiert hast einige Zeit. Mein persönlicher Favorit wäre Irrlicht, aber Ogre hat auch massive Unterstützung der Gemeinschaft und Aktivität; ich würde sagen, Sie können nicht schief gehen mit entweder.
  • Ich sehe Ihren Punkt. Von "einfach zu bedienen" meinte ich "noch intuitiver und mit weniger Schritten", aber es fehlte jegliche Erfahrung, es ist alles sehr vage. Massive community-support ist sicherlich Einladend, aber.
  • Warum muss es sein, C++, wenn Ihr Erfahrung mit der Sprache begrenzt ist?
  • Ogre ist nicht so sehr eine Grafik-engine, da es eine Sammlung von singletons mit game-bezogenen Namen
  • Gehört auf gamedev.stackexchange.com
  • Keiner von Ihnen wird sein, dass einfach zu verstehen, weil es ein Komplexes Thema = aber alle von Ihnen, besonders ogre haben große Gemeinschaften, die sollten in der Lage sein, um Ihnen zu helfen erhalten begonnen
  • Ich habe wenig Erfahrung in jeder Sprache,: P Die einzige andere Sprache, die ich verwenden könnte, ist python (und ich würde gerne, dass), aber ich werde auf diese Arbeit mit einem Freund, der es nie benutzt, also entschieden wir uns für die guten alten C++.
  • Ich geschlossen, weil es zu subjektiv: "welcher Motor ist einfach zu erlernen und zu verwenden, während noch die Herstellung gut aussehende Grafiken?". Vielleicht möchten Sie versuchen, gamedev.stackexchange.com .

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