Einen Bogen zeichnen In opengl

Ich eine Funktion benötigen, damit Sie einen Bogen zeichnen in opengl.
Ich brauche auch ein Beispiel-code für die Verwendung.

kann ich einen Kreis zeichnen mit Linien,die ich zeichnen möchte, Bogen-Linie zu.
Dies ist Meine Funktion zum zeichnen von circule :

void DrawCircle(float cx, float cy, float r, int num_segments) 
{ 
    glBegin(GL_LINE_STRIP); 
    for(int ii = 0; ii < num_segments; ii++) 
    { 
        float theta = 2.0f * 3.1415926f * float(ii) /float(num_segments);//get the current angle 

        float x = r * cosf(theta);//calculate the x component 
        float y = r * sinf(theta);//calculate the y component 

        glVertex2f(x + cx, y + cy);//output vertex 
    } 
    glEnd(); 
}

Ich verwendet LINE_STRIP für das Konzert der code zum Zeichnen eines Bogens, aber hat nicht funktioniert.
Wer kann mir helfen?

  • Dies ist nicht ein gib mir codz plz-website. Sie müssen um genauer zu sein. Zeigen Sie, was Sie versucht haben. Was ist der code, den Sie bisher geschrieben haben? Welcher Teil des Codes ist problematisch? Ist es der OpenGL-API, die Sie haben problem mit, oder der Algorithmus? Haben Sie ein problem mit der Mathematik, oder in der Umsetzung als Programm?
  • ich möchte zu erstellen arc mit Line-in openGL.
  • Schnellste Lösung: Lassen Sie die for gehen num_segments dividieren und die Winkel von float(something_bigger) statt float(num_segments). Aber generell gibt es viel bessere Lösungen.
  • Scheint, Sie sind mit einer alten OpenGL-version, bitte angeben, welche version
  • Ja,Sie haben Recht,machen Sie bitte Ihren Kommentar auf eine Antwort, ich kann wählen, es für die beste Antwort, mein Freund.Der Winkel des Bogens konstant ist jetzt...wie kann ich es machen variable ?
Schreibe einen Kommentar