Einfache Haskell graphics library?

Ich würde gerne Experimentieren mit Haskell ein bisschen, und ich bin der Hoffnung schreiben Sie eine kleine 2D-arcade-Spiel (Tetris oder Breakout).
Können Sie empfehlen eine einfache Grafik-Bibliothek, die mir helfen, um schnell loszulegen?

Btw, ich habe experimentiert mit SDL und wxWidgets, aber noch nicht gelungen, irgendwelche Proben wegen der Abhängigkeit Probleme, daran zu arbeiten...

  • Es ist äußerst wichtig, dass man von der ersten Sache, die Sie tun ist, laden Sie Cabal Installieren. Ohne dependency-management ist schrecklich.
  • Cabal ist großartig-sollte man auf jeden Fall herunterladen. Aber es löst nicht das Problem der fehlenden zugrunde liegenden nativen Bibliotheken. Viele Bibliotheken (z.B., wxWidgets, OpenGL, wahrscheinlich GTK) sind einfach nicht in der Cabal-Paket.
  • Ich habe gerade einen Blick in Haskell ist GTK2HS, und es beinhaltet die vollständige GTK-stack (das ist schön). Leider, es funktioniert nicht über einen Cabal-Paket (nicht so schön), und seine installer benötigt GHC 6.10.3. Nicht "6.10.3 oder höher" - nur "6.10.3." Leicht genug zu umgehen, aber trotzdem... 😛
  • Eine bessere Antwort: stackoverflow.com/questions/5612201/...
  • Stewart: Vereinbart ist-die andere Antwort ist viel besser, zu dem Punkt, wo Sie ersetzt alles, was hier gesagt.
Schreibe einen Kommentar