Einfache Simulationen für Physik in Python?
Ich würde gerne wissen, ähnliche, konkrete Simulation, wie die simulation über Bewässerung ein Feld hier.
Was ist Ihre Lieblings-Bibliothek/internet-Seite für solche Simulationen in Python?
Ich weiß wenig Simpy, Numpy und Pygame. Ich würde gerne Beispiele über Sie.
- Scheint wie eine vage Frage an mich...
- Ich geklärt.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wenn Sie suchen für einige Spiel Physik (Kollisionen, Verformungen, Schwerkraft, etc.) die sieht real und ist einigermaßen schnell-Ihre Wiederverwendung zu prüfen, einige Physik-engine Bibliotheken.
Als erste Referenz, die Sie möchten möglicherweise schauen Sie in pymunk, ein Python-wrapper Streifenhörnchen 2D-Physik-Bibliothek. Sie finden eine Liste mit verschiedenen Open-Source-Physik-engines (2D und 3D) in der Wikipedia.
Wenn Sie auf der Suche für physikalisch korrekte Simulationen, egal, welche Sprache Sie verwenden möchten, wird es viel langsamer (fast nie-real-time), und Sie verwenden müssen, um einige numerische Analyse software (und wahrscheinlich etwas zu schreiben selbst). Die genaue Antwort hängt von dem problem, das Sie lösen wollen. Es ist ein ziemlich kompliziertes Feld (Mathematik).
Zum Beispiel, wenn Sie brauchen, zu tun-Simulationen in der Kontinuums-mechanik oder Elektromagnetismus, die Sie wahrscheinlich benötigen, Finite-Differenzen -, Finite-Volumen-oder Finite-Element-Methoden. Für Python gibt es einige ready-to-use-Bibliotheken, zum Beispiel: FiPy (FVM), GetFem++ (FEM), FEniCS/DOLFIN (FEM), und einige andere.
Hier ist einige einfache Astronomie Verwandte python. Und hier ist ein hardcore-code von der gleichen Kerl.
Und Eagleclaw löst und Grundstücke verschiedene hyperbolische Gleichungen mit einigen python. Jedoch, die meisten der code ist in Fortran geschrieben, um zu tun, die Berechnungen und python Plotten Sie die Ergebnisse. Wenn Sie Physik studieren, wenn du diese Art von Fortran-wrapped code. Es ist eine Realität. Aber das ist nicht wirklich das, was Sie suchen, vermute ich. Die gute Sache ist, dass es dokumentiert ist, in einer literate programming style so sollte es verständlich sein.
Vielleicht PyODE?
Ich habe gehört, der PyBox2D, das ist ein port der wirklich schönen Box2D. Zitat der Website: