Einfachste Art der Herstellung einer Kreis-animation
Ich versuche mich zu drehen, der Mond um die Erde in der Einheit.
Meine Fragen sind:
- Was ist der einfachste Weg zu drehen die Erde um Ihren Mittelpunkt.
- Wie kann ich drehen, der Mond um die Erde?
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Empfehle ich verwandeln.RotateAround() in der update-Funktion des Mondes.
UPDATE:
Machen einen Mond um die Erde drehen, und die Erde dreht sich um die Sonne, Sie soll den Mond ein Kind der Erde. Fügen Sie die obige Skript, um es. Dann wird es innerhalb der Erde koordinieren Raum, das heißt, es bleiben in der gleichen relativen position.
Sie können dann schließen Sie das Skript, um die Erde und Kind der Erde von der Sonne.
Wenn Sie wählen, um mit diesem Ansatz würde ich empfehlen, ändern Sie das Skript wie dieses:
Vorausgesetzt, Ihr Modell der Erde ist bereits zentriert über seinem lokalen Koordinatensystem, die Sie ändern können
myEarth.Transform.localRotation
im Laufe der Zeit zu animieren, Ihren spin.Drehung des Mondes um die Erde, Sie erste wollen nest der Mond ein Kind der Erde; auf diese Weise, wenn die Erde bewegt sich, der Mond wird noch richtig positioniert relativ zur Erde. Mit dem Mond ein Kind der Erde, haben Sie dann zu animieren, die den Mond auf eine elliptische (oder in Rundschreiben als eine ca.) Weg um den Ursprung (<0,0,0>) in der Erde-lokalen-Koordinaten.
Was könnte helfen, für Ihren Fall, um mehrere Animationen in Unity3D, ist, zu betrachten, so dass es einfacher für Sie, indem er überblick über die Animationen Weg. Zu schmal die Grenze zwischen denken und tatsächlich tun einen die animation Arbeit, ich benutze iTween plugin visuallise die Pfade des animierten Objekts und etwas komplexere Logik. Für Ihren Fall spacificly ist das hinzufügen von rotation auf das Objekt, und animieren Sie einen Pfad, dem er folgt. Es ist eine ganze Menge dokumentiert mit iTween und macht so eine animation könnte leicht getan mit es.