Erstellen einer Bewegungssimulation am Modell in der Einheit
habe ich ein 3D-Modell(eine Comic-Figur) und ich möchte Sie animieren, die den Charakter in unity. Zum Beispiel möchte ich zu bewegen, seine Arme. Ich glaube, ich muss beginnen mit der Bestimmung der Referenzpunkte, aber ich weiß nicht, wie Sie dies tun. Kann jemand Hilfe für mich?
InformationsquelleAutor Roberto Sadfasdf | 2012-08-02
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Während ich damit einverstanden, dass es viel mehr wünschenswert, vollständig zu konstruieren, die Animationen in spezielle software wie Maya und Max, können Sie immer noch eine sehr grundlegende Transformation/etc. Operationen auf Zeichen Knochen, um Sie zu erhalten, zu verschieben.
Auf der Basis des Modells heirachy, Sie haben ein gameObject mit einer Skinned Mesh Renderer befestigt. Dies ist im wesentlichen rendert das Modell und alle Materialien, die ihm zugeordnet werden, auch ermöglicht das zuweisen einer 'Wurzel-Knochen" für animation (in diesem Beispiel Bip001). Jeder Knochen ist nur ein leeres gameObject mit anderen Satz von lokalen - Transformation (position, rotation, Skalierung) Einstellungen.
Da Sie nur verschachtelte gameObjects, die Sie können, anbringen oder ändern Sie Sie mit Skripts, die Steuerung Ihrer verwandeln.
Im wesentlichen können Sie ändern einige der grundlegenden Bewegungen in einen vorhandenen Knochen bietet, aber es kann wirklich nicht empfohlen für voll animieren Modelle.
Unten, habe ich hier ausgewählten Schlüssel, die getrennt von der Figur, aber als Kind der Bip001 R Hand gameObject, zwingt dieses Modell zu bewegen und drehen Sie mit der hand parent.
InformationsquelleAutor Happy Apple
Seine sehr schwer zu animieren, dass er über die Einheit, empfehle ich, Sie zu animieren, dass er auf Maya, 3D-Modell manipuliert ? Wenn nicht, müssen Sie, um die Takelage. Die Takelage ist, dass Referenzpunkt. Die Einheit ist nur eine Game-Engine, tun die animation in Autodesk Maya, Sie zu exportieren .FBX und schließlich auf importieren, um die Einheit.
Können Sie wissen, mehr Charakter-rigging in diese Website und gehen Sie zu der rigging-tutorial.
Können Sie spielen Sie die Animationen mit
Animation.Play("animationNameHere);
Unity 3.5.4 haben einige kostenpflichtige plugins, die Hilfe bei den Animationen, die ich lieber machen auf Maya, haben mehr Funktionen, sind die neuen Animationen der Einheit ist, wie die "ToonBoom" animierender Stil. Aber ist importante Sie increse dieser Stelle =) +1 für dich, weil ich vergessen =P
InformationsquelleAutor Fred Vicentin