Erstellen Sie ein C++ GUI/API für Mac
Ich bin ziemlich verwirrt über
1) der Unterschied zwischen ein GUI und API
2), Wo Sie lernen, um meine eigene GUI/API
3), Was all die vorgefertigten GUI/API ' s gibt es
Mein Ziel ist es, zu lernen, wie Programme statt nur über Konsole und ja, ich würde gerne eine Lösung dafür, die auf Mac OS X (vorzugsweise cross-Plattform). Bitte helfen Sie mit! WENN Sie verwirrt sind von dem, was ich zu wissen brauche, einen Kommentar hinterlassen.
P. S. Wie würde ich wiederum ein Konsolen-Spiel in einem klassischen 2D-Spiel (ich weiß, das ist nicht einfach).
- "Was sollte ich verwenden" - Fragen keine guten Fragen für StackOverflow, im Gegensatz zu dem, was viele böse Menschen denken! Es ist wie zu Fragen, welche religion die richtige ist.
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GUI steht für Graphical User Interface, während der API steht für Application Programming Interface.
Ist es üblich, in der Programmierung Terminologie wiederverwendbaren Bibliotheken genannt werden, die als API. Ich nehme an, durch GUI/API meinst du eine API, die ermöglicht Ihnen das erstellen von GUI-basierten Anwendungen. Zum Beispiel Swing Java-API für die Erstellung von GUI.
Für C++ gibt es viele Bibliotheken, die es Ihnen gestatten, die GUI-Anwendungen. Am bemerkenswertesten open-source-und cross-Plattformen sind:
GTK+ http://www.gtk.org/
Qt http://qt-project.org
wxWidgets http://www.wxwidgets.org/
Es gibt durchaus ein paar andere.
Wenn Sie möchten, erstellen Sie Ihre eigenen GUI-API, die ist cross-Plattform, dann sollten Sie die Untersuchung der oben genannten Bibliotheken. Aber ich warne Sie, das erstellen einer UI-Bibliothek ist eine riesige Aufgabe!
Eine API ist eine Bibliothek von code, die jemand anderes geschrieben hat, aus denen Sie verwenden können, deren Funktionen in Ihr eigenes Programm, so dass Sie nicht haben, um alles zu schreiben, von Grund auf.
Einer GUI ist eine Schnittstelle zu einem Programm. Es ermöglicht Ihnen, klicken Sie auf die Schaltflächen und wählen Sie Elemente aus den Listen mit der Maus, im Gegensatz zur Eingabe von Befehlen auf einer Tastatur, um das Programm auf die Dinge.
Diese sind nicht vergleichbare Konzepte.
Einer Konsole-Anwendung ist eine echte, für viele Menschen wird die Arbeit tun, jeden Tag, den ganzen Tag, in Millionen von Orten auf der ganzen Welt. Wenn Sie nicht machen Sie Ihre Hausaufgaben, schreiben von Konsolenanwendungen, werden Sie nie in der Lage sein, um ein "richtiges Programm". Sie könnten am Ende einen web-Anwendungs-Entwickler wie mich aber. So machen Sie Ihre Hausaufgaben.
Möchten Sie vielleicht versuchen, von Qt, die eine cross-Plattform-GUI-SDK. Es ist das, was ich gerade jetzt lernen, und ich habe viel Spaß mit ihm.
Qt Cross-platform application und UI framework
Für einfache 2D-Spiele, anstatt ein GUI-framework, möchten Sie vielleicht versuchen, SDL statt.