Export-Szene aus Three.js editor und importieren
Ich eine einfache Szene mit dem editor von three.js arbeiten in lokalen.
Wenn ich fertig bin die Szene, ich will gehen Sie zu "Datei" -> "export-Szene" und der editor erzeugt JSON-Objekt/Szene.
Jetzt werde ich kopieren und fügen Sie diesen code und speichern Sie wie eine .js?
Wie kann ich importieren diese Szene in meinem Projekt die Erhaltung der Texturen?
Dank !
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Develotecca Antwort zeigt, wie das laden eines basic-DREI.geometrie aus einer JSON-Datei. Jedoch in meiner Erfahrung, die Geometrien exportiert, von der three.js Herausgeber sind der Typ BufferGeometry (das ist effizienter als eine Basis-Geometrie), so dass Sie geladen werden müssen, mit einer DREI.BufferGeometryLoader eher als eine DREI.JSONLoader.
Auch, die Frage ist über das speichern und laden von Szenen, nicht-Geometrien. JSONLoader ist nur zum laden von basic-Geometrien und eine geometrie enthält nur ein einziges Modell pro vertex und pro-face-Informationen (einschließlich Werkstoff-Nummern für die Indizierung in einem MeshfaceMatrial, aber keine weiteren wesentlichen Informationen, und so muss es kombiniert werden mit einem material, das vor der Verwendung). Wenn Sie versuchen, laden Sie eine ganze Szene mit JSONLoader, anstatt nur ein Teil eines Objekts in der Szene, der loader sollte dieser Stelle und liefern die Nachricht
auf der Konsole an. Dies gibt einen großen Hinweis auf den richtigen Weg zu gehen.
Die Szene loader ist dokumentiert bei http://threejs.org/docs/#Reference/Loaders/SceneLoader (obwohl die Dokumentation ist derzeit unvollständig), und der Quellcode ist auf https://github.com/mrdoob/three.js/blob/master/src/loaders/SceneLoader.js und ein Beispiel für seine Verwendung ist auf http://threejs.org/examples/webgl_loader_scene.html
Alle, dass es viel zu Durchwaten. Ich habe nicht wirklich verwendet SceneLoader mich noch, wenn ich beabsichtige, bald aber von dem was ich bisher gelesen habe sieht es ähnlich BufferGeometryLoader oder JSONLoader sei denn, die Sie laden, eine ganze Szene und nicht nur ein Teil von Ihnen
eher als
und Sie müssen, um andere Lader und Handler für spezielle Geometrien, die in Ihrer Szene verwendet, z.B.
für Collada.
Laden von JSON-Daten mit:
Beispiel:
http://stemkoski.github.io/Three.js/Model.html
Anderen Beispiel:
http://all.develoteca.com/builder/