Finite State Machine, in Objective-C
Hat jemand eine Lösung für eine grundlegende, kompakte Finite-state-Maschine/Automaten geschrieben in Objective-C-code?
Ich bin daran interessiert, wiederverwendbare Komponenten, so dass der FSM haben die Staaten Hinzugefügt und Maßnahmen definiert, die wieder verwendbaren Zustands-Klassen.
- so haben Sie wind-up erstellen?
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Was Sie wollen, ist eine Regel-engine... seltsam, ich war in der Lage zu finden, dass nur eine für objective-C (BDRuleEngine) und das ist ziemlich veraltet:
http://eschatologist.net/bDistributed.com/index.html
Könnte es der beste Ausgangspunkt, obwohl, es sei denn, Sie wollen nach port etwas.
Habe ich eine gute Lösung gefunden. Dies ist die beste Wahl für Objective-C die ich je gesehen habe. Viel Spaß damit 😉 https://github.com/est1908/SimpleStateMachine
Habe ich diese in Java. Vielleicht portiert werden... zusätzlich zu den wiederverwendbaren Komponenten, den Zustand der Maschine selbst definiert werden können, in einem array (als Daten), die macht es wirklich einfach zu bedienen.
http://code.google.com/p/state-machine/
Wenn Sie wollten, um zu versuchen zu portieren, könnte ich wahrscheinlich helfen.
werfen Sie einen Blick hier http://www.sinelabore.com
Es übersetzt UML state charts in
Objective-C (neben C/C++).
Peter
Ich habe gerade gebucht ein Class-based Objective-C Finite-State-Maschine auf Github. Es ist nicht so viel, es hat wieder verwendbare Klassen, wie Sie Protokolle und abstrakte Klassen für die Wiederverwendung in anderen Klassen. Derzeit bin ich über diese in ein Projekt, das bereits Netzwerk-REST-API-Objekte, die wirklich gebraucht werden, organisiert wie eine state machine. Ich habe die Oberklassen von NSObject Erben von der state-Maschine und dem Staat und ein paar andere Methoden, und ich konnte die Reorganisation der code als Deterministische Endliche Automaten.
https://github.com/StCredZero/SCZ-ObjC-StateMachine