FrameLayout vs RelativeLayout für overlays
Ich implementieren müssen, um ein overlay (transluzente) Display für mein app, etwas ähnliches wie Showcase Anzeigen
Meine Vermutung war FrameLayout
für diesen Anwendungsfall, weil es wird verwendet, um Gegenstände auf der jeweils anderen. Aber ich war überrascht zu sehen, dass die obige Bibliothek verwendet RelativeLayout
.
Meine Frage ist, Wann FrameLayout
dann, wenn Sie nicht in Fällen wie diesem? Was sind die Nachteile, wenn ich die FrameLayout
Weg?
InformationsquelleAutor der Frage Jaguar | 2014-04-05
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Eine Allgemeine Faustregel bei der Auswahl von layouts, wählen Sie die Kombination, dass die Ergebnisse in die kleinste Anzahl von geschachtelten layout-Ansichten.
Speziell auf Ihre Frage, RelativeLayout ist größer und mächtiger als die viel einfacher FrameLayout. Also für einfache layouts, die letztere ist wahrscheinlich effizienter. Aber wenn Sie RelativeLayouts und es ist noch die Positionierung Optionen ermöglicht es Ihnen, um Ihre GUI in eine kleinere Anzahl von layout-Ansichten, dann wäre wahrscheinlich die bessere Wahl sein.
Hier ist eine Seite erörtert, dass einige trade-offs und zeigt einige nützliche tools zur Verwendung bei der Gestaltung Ihres layouts. Meist spricht über RelativeLayout und LinearLayout, sondern auch hinsichtlich Ihrer Wahl zwischen RelativeLayout und Framelayout. Nur Bedenken Sie, dass FrameLayout ist ein noch einfacheres layout.
Bearbeiten (2017): Für noch mehr komplizierten layouts, können Sie möglicherweise vermeiden Sie verschachtelte layouts mithilfe ConstraintLayout.
InformationsquelleAutor der Antwort scottt