Gegebenen Startpunkt, Winkel in jeder Drehachse und eine Richtung, Endpunkt berechnen

Habe ich einen start in die 3D-Koordinaten, z.B. (0,0,0).

Habe ich die Richtung, die ich zeige, vertreten durch drei Winkel - eine für jeden Winkel der Drehung (rotation in X rotation in Y rotation in Z) (für den sake des Beispiels nehmen wir an, ich bin einer von diesen alten logo Schildkröten mit einem Stift) und der Entfernung Reise ich in die Richtung, die ich zeige.

Wie würde ich mich über die Berechnung des Endpunkt-Koordinaten?

Weiß ich für ein 2D-system wäre es ganz einfach:

new_x = old_x + cos(angle) * distance
new_y = old_y + sin(angle) * distance

aber ich kann nicht herausfinden, wie Sie dies für 3 Dimensionen

Ich nehme an, andere Art des Denkens über diese würden versuchen, finden Sie einen Punkt auf der Oberfläche einer Kugel, die Kenntnis der Richtung, in die Sie zeigen sind und die Sphäre des radius.

  • Was bedeutet "rotation in x rotation in y' bedeuten? Sie sich nicht drehen kann, in einer dimension, in zwei Dimensionen gibt es nur 1 Flugzeug von Drehung und in 3D gibt es nur 2 Ebenen rotation.
  • ist die richtige. Denke auf diese Weise: für die Darstellung eines Punktes in 3D benötigen Sie 3 Skalare (zahlen). Aber Sie haben 4 (3 Winkel und Abstand). Etwas überflüssig ist ...
  • Entschuldige bitte, ich bin noch neu in 3D-Koordinaten-Systeme. Ich habe Winkel, der durch diese Achsen, wie in Yaw(Y), Pitch(X) und Roll(Z). Ich hätte das gelöscht.
InformationsquelleAutor Nick Udell | 2011-01-10
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