Gehören OpenGL-Bibliotheken in C++, Windows 7

Lese ich über ein "Erste Schritte mit OpenGL" - tutorial, und ich stieß auf diesen text:

"Wenn du mit C/C++, dann müssen Sie zuerst einrichten einer build-Umgebung (Visual Studio-Projekt, GNU makefile, CMake-file, etc), die über einen link zu OpenGL. Unter Windows müssen Sie statisch verknüpft werden, um eine Bibliothek namens OpenGL32.lib (beachten Sie, dass Sie noch den link zu OpenGL32.lib wenn Sie eine 64-bit-Programm. Die "32" Teil bedeutungslos ist). Visual Studio, und die meisten Windows-Compiler, kommen mit dieser Bibliothek."

Ich versuche nur zu schreiben, dass meine source-Dateien mit vim, ich will nicht von einer IDE wie VS, und von meinem Verständnis der OpenGL-Bibliotheken kommen mit Windows 7 (korrigiert mich wenn ich falsch Liege). Nach diesem Punkt der Artikel nicht wirklich ins detail darüber, wie man die OpenGL-Bibliotheken, und meine eigentliche Frage ist, wie kann ich zählen und die Verwendung der OpenGL-Bibliotheken in meinem source-Dateien?

Ist es so einfach wie das schreiben #include <name of lib> oder benötige ich etwas anderes zu tun mit meinen Programmier-Umgebung wie die Bearbeitung meiner path-Variablen?

Edit: ich bin mit dem MinGW-g++/gcc-compiler

  • Welche compiler verwenden Sie?
  • Es hängt von der linker verwendet werden, sind Sie mithilfe von Visual Studio? Makefile? CMake? etwas anderes?
  • Der Header sicherlich nicht kommen mit Windows selbst, sondern der compiler soll Sie haben. Wenn Sie in vim, werden Sie brauchen, um die Kopf-und Bibliothek, die als Argumente an den compiler und linker. Wenn Sie machen, dass passieren wird in der make-Dateien, andernfalls müssen Sie es manuell tun.
InformationsquelleAutor imkendal | 2012-09-11
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