Gewusst wie: hinzufügen von text in ein Rechteck pygame
Habe ich Sie so weit, wie zeichnen Sie ein Rechteck in der pygame aber ich muss in der Lage sein, um text wie "Hallo" in das Rechteck. Wie kann ich dies tun? (Wenn du das auch erklären, dass wäre sehr geschätzt werden. Danke -)
Hier ist mein code:
import pygame
import sys
from pygame.locals import *
white = (255,255,255)
black = (0,0,0)
class Pane(object):
def __init__(self):
pygame.init()
pygame.display.set_caption('Box Test')
self.screen = pygame.display.set_mode((600,400), 0, 32)
self.screen.fill((white))
pygame.display.update()
def addRect(self):
self.rect = pygame.draw.rect(self.screen, (black), (175, 75, 200, 100), 2)
pygame.display.update()
def addText(self):
#This is where I want to get the text from
if __name__ == '__main__':
Pan3 = Pane()
Pan3.addRect()
while True:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
pygame.quit(); sys.exit();
Vielen Dank für Ihre Zeit.
InformationsquelleAutor PythonNovice | 2013-10-01
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Müssen Sie zunächst erstellen Sie eine
Font
(oderSysFont
) Objekt. Aufruf der dierender
Methode auf dieses Objekt zurückOberfläche
mit dem gegebenen text, die Sie blit auf dem Bildschirm oder irgendwelche anderenOberfläche
.Beachten Sie, dass Ihr code scheint ein wenig seltsam, da man in der Regel alles tun, die Zeichnung in der main-Schleife, nicht vorher. Auch, wenn Sie machen starken Gebrauch von text in Ihrem Programm, betrachten Sie caching-das Ergebnis
Font.render
, da es ein sehr langsamer Vorgang.Wie können Sie die text wrap in der box? Wenn Sie einen ganzen Satz, zum Beispiel..
Versuchen Sie, diese pygame.org/wiki/TextWrap
Okay, nun, wie kann ich das Rechteck und den text in ein Sprite-Oberfläche?
InformationsquelleAutor sloth