Graphics2D - Rotierende Formen, auf ein Graphics2D-Objekt

Ich habe eine Graphics2D Objekt, das ich verwenden, um zu zeichnen auf meinem Canvas. Ich zeichne mehrere Formen auf der Canvas und verändern wollen, nur einer (oder ein Teil) von Ihnen.

Ich werde versuchen, es einfach halten:

void render(Graphics2D g) {
    ... //Draw shape 1
    ... //Draw shape 2
    ... //Draw shape 3
}

Wie würde ich mich über rotierende Form 2, wobei die Form 1 und 3 intakt? Durch "drehen" meine ich drehen um seinen Mittelpunkt, die wir definieren können als x und y zum Beispiel.

Ich habe auf der Suche nach einem Weg, dies zu tun für eine Weile, aber konnte nichts finden, die so arbeitet wie ich es mir vorstelle.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies zu tun?

  • "konnte nichts finden, die funktioniert, wie ich will, es zu" Können Sie eine SSCCE von Ihrem besten Versuch? Beschreiben Sie, in welcher Weise die Transformation nicht Ihren Erwartungen entsprechen.
InformationsquelleAutor Acidic | 2011-11-29
Schreibe einen Kommentar