Grundlegende 2d-Kollisionserkennung
Wohin kann ich gehen, um mehr zu Lesen über die grundlegende 2d-Kollisionserkennung für Spiele oder einfach nur Anwendungen, die eine gewisse Interaktivität?
Edit: Wie etwa javascript für Canvas-Spiele?
- Können Sie Liste einige der Sprachen, die Sie würde erwägen, so können wir Ihnen Beispiele?
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Das wichtigste theorem zu wissen, ist die Trennung von Achse-Theorem (SAT). Im Grunde, ist es möglich zu erkennen, die Kollision zwischen zwei konvex Polygone. Eine gute Lektüre ist hier.
Wenn Sie Ihr Spiel nur um mit konvexen Formen, dann
sat.js
ist eine gute Wahl.Allerdings, wenn Sie brauchen, um die Arbeit mit konkaven Formen, die Sie brauchen, um andere algorithmen. Sie zerlegen kann eine konkave Form in mehrere konvexe Formen
poly-decomp.js
kann es für Sie tun.Dieses Papier ist sehr interessant, wenn Sie wollen, tiefer zu Tauchen.